Doppelkupplung im MBtrac 800 - wer kennt sich aus?
#13

So Leute,

der erste Schritt ist gemacht. Heute vormittag erst mal den Trac ausgiebig abgedampft. Er ist ne Ölsardine und die Herkunft mancher "Flüssigkeiten" ist nun klarer ...

Aber der Reihe nach.
Also Trac vorne am Rahmen unterbaut und dann die Reifen runten,
Haube abgebaut, Halter Luftfilter gekippt nachdem die Ansaugrohre abgeschraubt waren, Kühler raus Lima raus Riemen abgeaut etc ...
Eigentlich kein Hexenwerk. Was aber ein wenig augehalten halt war der Abbau der Frontladerkonsolen. Tja, der Ölfilter ist im Weg um den Motor bei eingebauten Konsolen nach vorne auszufahren.

Dann die Hütte heute zu Abschluss noch voren 10 cm angehoben

Resumee des Tages: Eigentlich war bis dahin alles ohne Probleme oder besondere Tricks machbar. Ein Frontlader zum Abbau der Konsolen war dabei sehr hilfreich.

Außer der Kupplung sind noch folgende neue Baustellen dazugekommen:
Das Lenkgetriebe ist undicht - aber da der Motor rauskommt kommt man hoffentlich gut ran an das Getriebe.
Das Schauglas des Hydrauliktank ist undicht.
Einige Leitungen sind schon sehr porös und andere wiederum beinahe durchgescheuert. Der Vorbesitzer hilt es nicht für nötig die eine oder andere Halteschelle zu montieren oder nach Defekt zu ersetzen. Eigentlich schade .... no comment.

Am Montag kommt der Motor dann raus.

Frage an die Spezialisten.
Wo am Lenkgetriebe ist meistens die Ursache für die Undichtigkeit. Kann man den Wellendichtring der an der Lenkwelle sitzt (da ist doch sicher einer ???) selber wechseln

Muss ich den Öltank ausbauen um das Schauglass abzudichten - oder muss gar ein neuer Tank her?
Sehe ich es richtig dass der Tank nach vorne ausgebaut wird?

Ja ja - ich habe sehr viele Fragen - bin aber eben noch neu im Trac Geschäft Rolleyes

Gruss aus Stuttgart

Thomas D

PS: Nochmals Dank an Alle die mir bisher weitergeholfen und unterstützt haben!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste