Intervallschaltung am Scheibenwischer im MBtrac nachrüsten
#5

Hallo

Ja ist so. In meiner Bedienungsanleitung ist der Scheibenwischer mit Interval drin und das nicht als Sonderausstattung, also Serie. Mein trac ist Baujahr Mitte 1989. Da war der Scheibenwischer noch nicht mit Interval verbaut. Alsomuss es mindestens 1990 gewesen sein als der Scheibenwischer mit Intervalfunktion verbaut wurde.

Es muss allein deshalb Serie gewesen sein, da der Intervalscheibenwischer nicht in der SA-Codeliste beschrieben ist.

Zum Einbau: Bei mir ist der Schalter für den Scheibenwischer mal erneuert worden, dabei ist der 2Stufige (In dem Fall mit Intervalfunktion) verbaut worden. Ich hab nun auf beiden Stufen halt den normalen Scheibenwischer. Es müsste ausreichen wenn man das Wischerelais hinter den Schalter setzt um die Takte zu unterbrechen auf einer Stufe.

Gruss Achim
Hallo

Hab gerade nochmal ins Werkstatthandbuch vom 440er Seitenschalter geschaut. Demnach wird das Intervalrelais (K4) an einen Stecker der aus dem Kabelstrang schaut angeschlossen. Wenn der Stecker vorher schon verbaut war müsste er ja frei unterm Amaturenbrett hängen. Das Original-Relais sitzt laut Abbildung direkt unter der Schalterleiste am Amaturenbrett. Das ist aber jetzt für die kleine Baureihe. Wird aber beim grossen ähnlich sein.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tbr
09.12.2007, 15:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste