31.08.2011, 09:34
Moin Gerd
Das ganze liest sich nach einer defekten Pumpe. Das es am Überdruckventil liegt
glaube ich kaum, ist mir bis heute nicht untergekommen. Der Betrag von trac-mich
ist vollkommen zutreffend, die Hubkraft entsteht aus Druck und Literleistung
der Pumpe. Die Literleistung wird direkt hinter der Pumpe gemessen und gibt eine
100%ige aussage über den Zustand der Pumpe. Ich habe auch kein Gerät um die
Literleistung zu messen, deshalb mache ich das etwas anders, ich messe einmal
bei kaltem Öl und einmal bei warmen Öl, ist der Druck bei warmen Öl geringer
ist das ein deutliches Zeichen für eine verschlissene Pumpe.
Im übrigen, wenn ein Steuergerät durch irgend einen dummen Zustand in Arbeits-
stellung hängen bleibt und die Pumpe ständig gegen das Überdruckventil
arbeitet dauert es nicht lange bis die Pumpe hin ist. Der klügere gibt bekannt-
lich nach. Oft kommt es auch vor das das Seil von der Endabschaltung vom
Kraftheber gerissen ist und in ausgehobener Stellung nun ebenfalls ständig
gegen das Überdruckventil arbeitet weil das Steuergerät nicht abschaltet.
Hierfür kann auch eine verschlissene Kulissnescheibe an der Kraftheberwelle
ursächlich sein.
Gruss Matthias
Das ganze liest sich nach einer defekten Pumpe. Das es am Überdruckventil liegt
glaube ich kaum, ist mir bis heute nicht untergekommen. Der Betrag von trac-mich
ist vollkommen zutreffend, die Hubkraft entsteht aus Druck und Literleistung
der Pumpe. Die Literleistung wird direkt hinter der Pumpe gemessen und gibt eine
100%ige aussage über den Zustand der Pumpe. Ich habe auch kein Gerät um die
Literleistung zu messen, deshalb mache ich das etwas anders, ich messe einmal
bei kaltem Öl und einmal bei warmen Öl, ist der Druck bei warmen Öl geringer
ist das ein deutliches Zeichen für eine verschlissene Pumpe.
Im übrigen, wenn ein Steuergerät durch irgend einen dummen Zustand in Arbeits-
stellung hängen bleibt und die Pumpe ständig gegen das Überdruckventil
arbeitet dauert es nicht lange bis die Pumpe hin ist. Der klügere gibt bekannt-
lich nach. Oft kommt es auch vor das das Seil von der Endabschaltung vom
Kraftheber gerissen ist und in ausgehobener Stellung nun ebenfalls ständig
gegen das Überdruckventil arbeitet weil das Steuergerät nicht abschaltet.
Hierfür kann auch eine verschlissene Kulissnescheibe an der Kraftheberwelle
ursächlich sein.
Gruss Matthias