18.09.2011, 18:34
(18.09.2011, 13:47)Hartmut schrieb: Am Ende haben die Knicknasen aber eindeutig das bessere Preis/Leistungsverhältnis, wenn man mit der etwas altmodischeren Kabineninnenausstattung klar kommt.
Mit etwas Aufpreis, bekommt man aber auch schon Knicknasen mit der neuen Kabinenausstattung (Bj. 10/84-87), die dann den neueren Modellen kaum noch nachstehen, Preismäßig aber immer noch um einiges Interessanter sind!
Gruss Hartmut
PS: Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du meinen Beitrag vergesssen....
PS2: Wenn Geld eine Rolle spielt, dann kann ich nur eine Kaufempfehlung für die Knicknasen geben!
...also Hartmut bei aller Liebe! In Punkto Motor, bzw. alte/neue BR predigst Du dauernd das Preis/Leistungsverhältnis an, was bei einer Knicknase deutlich besser u. für uns Hobbybauern u. -fahrern vollkommen ausreichend ist! Richtig?
Wenn aber Einer auf seinen 20, 30 Jahre alten trac neue u. größere Reifen haben möchte, dann empfielst Du mit aller Vehemenz diese dicken 620/650er Güllewagenräder, die sich angeblich besser "lang" machen können, nuancen von besserer Traktion im Extremfall an den Tag legen, zu noch besserem Fahrkomfort führen u. wo letztendlich der komplette Michelin Radsatz mit Felgen u. allem drum u. dran rund 13000.- Euro kostet (ein BKT in 600/65R38 mit effektiv 2cm weniger Breite, aber 2cm mehr Höhe u. 1cm mehr Stolle kostet dagegen nur 1200.- netto)...
Das ist dann in Ordnung, oder wie? Da stimmt im Preis/Leistungsverhältnis wohl garnichts mehr!
Aber wenn man als Verfechter dieser nüchternen Rechnung eintritt, ist man ja gleich einer der ungeliebten 38er Fraktion...Was für´n Blödsinn!
Mein Typ in Richtung Zukunftsinvestition für den Simon, heißt daher: Mehr in einen guten u. begehrten trac investieren u. in Relation zum Ganzen die Reifen u. Zubehör wählen!
greetz
Anm.: Übrigens kann es ja auch sein, daß Alex sein 13er, Leistungsmäßig wie ein 16er unterwegs ist...