Heckhydraulik umbauen auf ein Doppeltwirkendes Ventil?
#4

Dann schau, ob du die Steuerstange nicht ersetzen kannst, z.B. durch Bautenzug oder dgl.

In diesem Fall: Laß die HR drin und geh über das Monoblock, daß du am Druck und Tankanschluß dem Original-Steuergerät parallel draufhängst. Und wie gesagt, da ist es ein leichtes, noch ein paar Funktionen mehr zu wählen, damit du evtl auch mal einen gelenkten Rückewagen oder sonstwas betätigen kannst ohne wieder alles umzustecken.
Meinen Kran hab ich mit einem ganz eigenen Steuergerät versorgt, dessen P und T ich über ein Schleppersteuergerät versorge. Bei hohem Ölvolumenstrom führt dieser 2. Gang durch ein Steuergerät jedoch zu einen etwas höheren Erwärmung, wobei ich in deinem Fall noch diese Möglichkeit erwähnen will: Bau in orig. P und T zwischen Pumpe (Tank) und orig. Steuergerät 2x 3-Wege-Kugelhahn und satte Kupplungsstecker. Von dort gehst du in dein sep. Kransteuergerät. Einzige Vorsicht: Sollte der Kran abgesteckt sein kanns dir die Leitung zerreißen sobald der 3-Wege-Hahn falsch gestellt ist. Willst du volle Sicherheit: DBV 210 bar vorschalten.

Ich halte nichts davon (ist aber persönliche Meinung) ein Anbaugerät (Kran) auf ein Fahrzeug fix zuzuschneiden. Dann ist keins von beiden ersetzbar. Drum hab ich die Variante sep. Steuergerät gewählt, daß einfach nur als ein normaler Verbraucher an den Trac angesteckt wird. Meinen Kran kann ich in geschätzt 2 Stunden auf einen anderen vergleichbaren jungfräulichen Trac umbauen

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Heckhydraulik umbauen auf ein Doppeltwirkendes Ventil? - von Andi mit 1500 MB - 26.09.2011, 22:07
RE: Heckhydraulik umbauen - von Cliffde - 26.09.2011, 22:13
RE: Heckhydraulik umbauen auf ein Doppeltwirkendes Ventil? - von Andi mit 1500 MB - 26.09.2011, 22:18
RE: Heckhydraulik umbauen auf ein Doppeltwirkendes Ventil? - von Cliffde - 26.09.2011, 22:27
RE: Heckhydraulik umbauen auf ein Doppeltwirkendes Ventil? - von Andi mit 1500 MB - 02.10.2011, 10:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste