01.10.2011, 21:39
Hallo, das Teil ist Schrott. Das Tellerrad wird nicht viel anders aussehen. In der nächsten Stufe brechen einzeln Teile der "Zähne", dann ganze "Zähne"...
Das Wasser kommt sicherlich nicht von der Spritze, wo soll es denn da her kommen und wie in die Achse gelangen? Es sind eher vernachlässigte Ölwechsel mit normalem Kondenswasser im Öl. Wasser ist unten, Öl oben, also läuft das Tellerrad immer im Wasser. Die Achse wird aber nicht so heiß, dass das Wasser verdunstet.
Bei der Herstellung werden solche Teile als Satz aufeinander eingeläppt - sprich leicht eingeschliffen. Damit ist es zwar theoretisch möglich, ein Teil nachzufertigen, in der Praxis wird dies allerdings aufgrund des eingelaufenen anderen Teils keinen Sin machen.
Eine Nachfertigung beim Getriebebauer wird nicht billiger als 2500,- sein + Lager und Arbeit.
Damit ist die Empfehlung repareren, fertig oder weiterfahren bis die Achse Schrott ist, die kostet dann um die 12.000 €.
Grüsse Marcus
Das Wasser kommt sicherlich nicht von der Spritze, wo soll es denn da her kommen und wie in die Achse gelangen? Es sind eher vernachlässigte Ölwechsel mit normalem Kondenswasser im Öl. Wasser ist unten, Öl oben, also läuft das Tellerrad immer im Wasser. Die Achse wird aber nicht so heiß, dass das Wasser verdunstet.
Bei der Herstellung werden solche Teile als Satz aufeinander eingeläppt - sprich leicht eingeschliffen. Damit ist es zwar theoretisch möglich, ein Teil nachzufertigen, in der Praxis wird dies allerdings aufgrund des eingelaufenen anderen Teils keinen Sin machen.
Eine Nachfertigung beim Getriebebauer wird nicht billiger als 2500,- sein + Lager und Arbeit.
Damit ist die Empfehlung repareren, fertig oder weiterfahren bis die Achse Schrott ist, die kostet dann um die 12.000 €.
Grüsse Marcus