17.10.2011, 16:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011, 17:08 von silberdistel.)
Hallo
So unterm Amaturenbrett scheint auch alles i.O.
Hab gerade nochmal eine Probefahrt gemacht. Christoph auf deine Anmerkung mit dem Splitt auf H, 2.Gruppe und 3. Gang hab ich das nochmal getestet. Also es war gerade tatsächlich so das der Fehler nur in dieser Schaltkombination auftrat. Auch ist in dieser Schaltkombination das Kontrollbirnchen, ab und zu am flackern. Obs Zufall war oder obs wirklich mit dieser Schaltkombination zusammenhängt? Will hier keine falsche Spur legen.
Meistens macht ers ganz schnell kurz hintereinander. Eben hat ers nochma etwas länger gemacht, dann hab ich den 3.Gang in Leerlauf gestellt und das> Ventil hat nicht geschaltet(Problem war da), als ich dann in den 2.Gang geschaltet hab war er wieder da(Problem war weg). Können die Schalter auf dem Getriebe so ne Macke haben oder sind das eher Stromleitungen die zu dem Schaltern führen? Schade halt das er den Schacht nicht hat um an die Schalter zu gelangen.
Hab im Werkstthandbuch gelesen das da noch ein Relais in dem Sicherungskasten im Kabienenboden sitzt den die neueren tracs haben was mit der Drehzahlbegrenzung zusammenhängt. Kann es auch was damit zu tun haben?
Gruss Achim
So unterm Amaturenbrett scheint auch alles i.O.
Hab gerade nochmal eine Probefahrt gemacht. Christoph auf deine Anmerkung mit dem Splitt auf H, 2.Gruppe und 3. Gang hab ich das nochmal getestet. Also es war gerade tatsächlich so das der Fehler nur in dieser Schaltkombination auftrat. Auch ist in dieser Schaltkombination das Kontrollbirnchen, ab und zu am flackern. Obs Zufall war oder obs wirklich mit dieser Schaltkombination zusammenhängt? Will hier keine falsche Spur legen.
Meistens macht ers ganz schnell kurz hintereinander. Eben hat ers nochma etwas länger gemacht, dann hab ich den 3.Gang in Leerlauf gestellt und das> Ventil hat nicht geschaltet(Problem war da), als ich dann in den 2.Gang geschaltet hab war er wieder da(Problem war weg). Können die Schalter auf dem Getriebe so ne Macke haben oder sind das eher Stromleitungen die zu dem Schaltern führen? Schade halt das er den Schacht nicht hat um an die Schalter zu gelangen.
Hab im Werkstthandbuch gelesen das da noch ein Relais in dem Sicherungskasten im Kabienenboden sitzt den die neueren tracs haben was mit der Drehzahlbegrenzung zusammenhängt. Kann es auch was damit zu tun haben?
Gruss Achim
MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!