Hallo,
wegen Abstellen: Ich weiß leider nicht, obs bei den 15er aus ´83 auch so gebaut wurde, bei den 13ern ist an der Sitzkonsole auf dem "Tunnel" zwischen Sitz und Bedienkonsole ein Zug- oder Druckschalter verbaut. Handgas ganz zurück, Schalter betätigen und das Ding steht. Der Schalter arbeitet mechanisch und sorgt dafür, daß das Gas nun ganz zurückgeht.
Die Methode mit Gasgestänge an der ESP ziehen sollte aber dennoch funktionieren...
Das würde mir jetzt spontan einfallen.
Das paar mal Abwürgen ist m.E. gar nicht so tragisch. Hast zwar etwas Kupplungsverschleiß, aber im Vergleich zum Losfahren aus dem Stand im z.B. 3. Gang mit etwas Last denke ich ist das weniger schlimm. Und wie oft fährt man los...
Ansonsten: Viel Spaß mit deinem Trac, kannst stolz sein auf so eine Maschine!
Gruß Cliff
P.S: Timo war schneller...
wegen Abstellen: Ich weiß leider nicht, obs bei den 15er aus ´83 auch so gebaut wurde, bei den 13ern ist an der Sitzkonsole auf dem "Tunnel" zwischen Sitz und Bedienkonsole ein Zug- oder Druckschalter verbaut. Handgas ganz zurück, Schalter betätigen und das Ding steht. Der Schalter arbeitet mechanisch und sorgt dafür, daß das Gas nun ganz zurückgeht.
Die Methode mit Gasgestänge an der ESP ziehen sollte aber dennoch funktionieren...
Das würde mir jetzt spontan einfallen.
Das paar mal Abwürgen ist m.E. gar nicht so tragisch. Hast zwar etwas Kupplungsverschleiß, aber im Vergleich zum Losfahren aus dem Stand im z.B. 3. Gang mit etwas Last denke ich ist das weniger schlimm. Und wie oft fährt man los...
Ansonsten: Viel Spaß mit deinem Trac, kannst stolz sein auf so eine Maschine!
Gruß Cliff
P.S: Timo war schneller...
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???