20.10.2011, 19:32
Hi Leute,
habe mal eine Grundsätzliche Frage zum Allrad am 1500er:
wie ist das Verteilergetriebe aufgebaut?
Wird die Vorderachse wirklich erst durch Drehen des Wählhebels zugekuppelt, oder läuft diese immer mit und durch das Drehen wird nur das Längsdifferential gesperrt?? So hätte ich nämlich jetzt das Bild interpretiert...
Auf der zweiten Stellung sind dann laut Bild wohl die vordere und die hintere Quersperre aktiv, richtig? Ist dann das Längsdifferential zusätzlich gesperrt (alle vier Räder starr verbunden) oder geht die Längssperre dann wieder raus??
Konnte leider keine Skizze oder Schnittbild des Antriebsstrangs finden. Das wäre aber auch sehr hilfreich.
Danke schonmal für eure Aufklärung..
Gruß Philipp
habe mal eine Grundsätzliche Frage zum Allrad am 1500er:
wie ist das Verteilergetriebe aufgebaut?
Wird die Vorderachse wirklich erst durch Drehen des Wählhebels zugekuppelt, oder läuft diese immer mit und durch das Drehen wird nur das Längsdifferential gesperrt?? So hätte ich nämlich jetzt das Bild interpretiert...
Auf der zweiten Stellung sind dann laut Bild wohl die vordere und die hintere Quersperre aktiv, richtig? Ist dann das Längsdifferential zusätzlich gesperrt (alle vier Räder starr verbunden) oder geht die Längssperre dann wieder raus??
Konnte leider keine Skizze oder Schnittbild des Antriebsstrangs finden. Das wäre aber auch sehr hilfreich.
Danke schonmal für eure Aufklärung..
Gruß Philipp