20.10.2011, 20:01
Danke Benno,
hab ich dich richtig verstanden:
es gibt kein Längsverteilerdifferential wie beim permanenten Allrad.
Wenn das Allrad aus ist, ist die Vorderachse vollständig (mittels geöffneter Klauenkupplung) vom Antriebsstrang abgetrennt.
Bei Allrad "ein" schließt diese Kupplung fromschlüssig - was praktisch einer 100% Längssperrung entspricht.
In der 2ten Stellung werden dann noch die Differentiale der Vorder- und Hinterachsen gesperrt.
so richtig??
hab ich dich richtig verstanden:
es gibt kein Längsverteilerdifferential wie beim permanenten Allrad.
Wenn das Allrad aus ist, ist die Vorderachse vollständig (mittels geöffneter Klauenkupplung) vom Antriebsstrang abgetrennt.
Bei Allrad "ein" schließt diese Kupplung fromschlüssig - was praktisch einer 100% Längssperrung entspricht.
In der 2ten Stellung werden dann noch die Differentiale der Vorder- und Hinterachsen gesperrt.
so richtig??