22.10.2011, 22:26
Nabend Olli
Gerade mal einfach raus geht nicht, die Kolben müßen zurückgestellt werden,
und zwar aussen die Kontermuter lösen und an der Imbussschraube drehen das
der Kolben sich zurüchbewegt. Dabei muß man mit einem Montiereisen den Belag
zurückdrücken sonst zieht sich der Nachsteller aus dem Bremskolben. Innen
ist eine Verschlussschraube wo sich die Imbussschraube hinter verbirgt. Diese
dreht aber den Kolben lansamer zurück weil hier das ganze über eine Schnecke
geht. Dann muß bei den neuen Belägen das Lüftspiel eingestellt werden, das
heißt den Kolben rausdrehen bis die Bremsscheibe festklemmt und dann wieder
lösen bis sich die Scheibe wieder dreht. Am besten holst Du Dir fachmännische
Hilfe hinzu, oder besorge Dir ein WHB wenn Du dies noch nicht gemacht hast.
Feststellbremse ist zu öffnen und Sorge zutragen das genügen DrLu vor-
handen ist, so das der Federspeicher auch richtig in geöffneter Endstellung
ist.
Gruss Matthias
Gerade mal einfach raus geht nicht, die Kolben müßen zurückgestellt werden,
und zwar aussen die Kontermuter lösen und an der Imbussschraube drehen das
der Kolben sich zurüchbewegt. Dabei muß man mit einem Montiereisen den Belag
zurückdrücken sonst zieht sich der Nachsteller aus dem Bremskolben. Innen
ist eine Verschlussschraube wo sich die Imbussschraube hinter verbirgt. Diese
dreht aber den Kolben lansamer zurück weil hier das ganze über eine Schnecke
geht. Dann muß bei den neuen Belägen das Lüftspiel eingestellt werden, das
heißt den Kolben rausdrehen bis die Bremsscheibe festklemmt und dann wieder
lösen bis sich die Scheibe wieder dreht. Am besten holst Du Dir fachmännische
Hilfe hinzu, oder besorge Dir ein WHB wenn Du dies noch nicht gemacht hast.
Feststellbremse ist zu öffnen und Sorge zutragen das genügen DrLu vor-
handen ist, so das der Federspeicher auch richtig in geöffneter Endstellung
ist.
Gruss Matthias