Welche Abgasnorm hat der Unimog U 2100
#1
VTRAC16 

Hallo Wink

wie schon mal geschrieben bin ich glücklicher Besitzer eines U 2100 , Bj 92 .
Hab mal vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt ein U 500 anzuschaffen und den U 2100 zu verkaufen da ich den Unimog fast nur für Transporte nutze. Will den U 2100 jetzt behalten komplett zerlegen und von Grund
auf " neu " machen da ich denke , auf länger Sicht gesehen weniger Probleme als mit einem U 500 zu haben bzw. auch manche Sachen noch selbst reparieren kann . Zusätzlich bekommt er dann auch noch ein Splittgetriebe , Zw benötige ich nicht . jetzt meine Frage : Wie sieht es mit der Abgasnorm aus ? Seh ich das richtig , dass ich jetzt zig tausend Euro in den Mog stecke , hab immer noch Euro 0 , und komm in die Umweltzonen nicht rein da ich eine schwarze Nummer hab ?? Kann ich die Abgasnorm beim Unimog auch verbessern ?

Danke für eure Hilfe :-)

PS : Bitte keine Diskusion ob ein LKW günstiger wäre , Alternative wäre nur möglich bei nicht viel längerem Radstand , gleicher Anhängelast und Single Bereifung - hab aber bis jetzt nichts brauchbares gefunden .
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste