Antwort schreiben 
Unimog blässt > 6 Bar aus Entlüftung des Anhängersteuerventils
Verfasser Nachricht
MB vario Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 525
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 8
Beitrag #2
RE: Unimog blässt > 6 Bar aus Entlüftung des Anhängersteuerventils
Hallo "mein Bester" :-)
Ich könnte mir vorstellen, dass deine gelbe Bremsleitung durchgerostet ist. Das Anhängerbremsventil macht somit eine Notbremsung, weil die Handbremse noch ohne Druck ist und damit auf betätigt steht. ( Bei einem Defekt am gelben Anschluss wird erst nach Betätigen der Bremse die Vorratsleitung entlüftet, damit das Anhäbgersteuerventil eine Notbremsung einleitet, somit alle Anschlüsse ohne Druck.)

Da muss du mal den Luftzylinder lösen und mit der Hand das Ventil nach oben drehen in die Lösestellung. Alternativ die gelbe Leitung abschrauben und den Anschluss verschließen.

So meine Vermutung
Gruß Erhard
22.02.2021 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unimog blässt > 6 Bar aus Entlüftung des Anhängersteuerventils - MB vario - 22.02.2021 14:36

Gehe zu:


Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation