Unimog blässt > 6 Bar aus Entlüftung des Anhängersteuerventils
#2

Hallo "mein Bester" :-)
Ich könnte mir vorstellen, dass deine gelbe Bremsleitung durchgerostet ist. Das Anhängerbremsventil macht somit eine Notbremsung, weil die Handbremse noch ohne Druck ist und damit auf betätigt steht. ( Bei einem Defekt am gelben Anschluss wird erst nach Betätigen der Bremse die Vorratsleitung entlüftet, damit das Anhäbgersteuerventil eine Notbremsung einleitet, somit alle Anschlüsse ohne Druck.)

Da muss du mal den Luftzylinder lösen und mit der Hand das Ventil nach oben drehen in die Lösestellung. Alternativ die gelbe Leitung abschrauben und den Anschluss verschließen.

So meine Vermutung
Gruß Erhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unimog blässt > 6 Bar aus Entlüftung des Anhängersteuerventils - von MeinBesterTrac - 21.02.2021, 22:42
RE: Unimog blässt > 6 Bar aus Entlüftung des Anhängersteuerventils - von MB vario - 22.02.2021, 14:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste