Hubleistung mit Hecklader an der großen Baureihe
#4

Hallo,

Das ging aber vermutlich nicht ohne Heckballast, oder Walter?
Danke Sascha für deine Ausführungen. Sehr schönes Fahrzeug übrigens. Wäre dann doch noch ganz interessant wieviel letztendlich geht, wenn man die große BR vorne ballastiert. Welche Hubhöhe (Palettengabel) erreichen die Hecklader?
Warum mich das alles interessiert? Wie gefühlt etwa 1000 andere auch, will ich mir noch einen Trac der großen BR zulegen. Aufgrund der aktuellen Marktsituation beschränke ich mich auf keinen Typ und keine Baujahre. Eine andere Frage ist, wie wichtig man eine RüFa einstufen soll. Nach Saschas Aussagen würde ich jetzt schon drauf Wert legen. Einen Hecklader mit Konsole wüsste ich eventuell schon. Bisher habe ich keinen Frontlader, sondern einen kleinen Weidemann und meine Minibagger, wenns was zu Heben gibt. Bei den kleinen Spezialisten ist natürlich Hubhöhe und Hubkraft eingeschränkt.

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste