Hubleistung mit Hecklader an der großen Baureihe
#7

Hallo Tobi,
und wenn es nicht unbedingt ein trac oder Radlader sein muss, würde ich dir als echten Frontladerschlepper den Fendt Gta 380 empfehlen. Kostet in brauchbarem Zustand um die 20 tsd Euro, verliert auch nicht an Wert und Teile gibt es auch. Du hast 70 % Gewicht hinten, eine gute Sicht, er ist sehr wendig. 70 ltr Hydraulikleistung durch die Summierung und einen Kreuzhebel serienmäßig. Die normalen Wartungs und Reparaturarbeiten sind kein Problem, der Motor ist sehr spritzig, die Ölversorgung zur Ep kann mal lecken, sieht dann schlimm aus, kostet aber keine 50 Euro. Den Besitzern wird dann sonstwas erzählt., was das sein könnte. Das Öl schwimmt halt oben auf dem liegend eingebautem Motor. Der Deutzmotor ist aber sehr zuverlässig.
Kuplungswechsel dauert allerdings dreimal so lange als beim MB. Der 2. Gang sollte i.O. sein, sonst wird es richtig viel Arbeit..

Gruß Erhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste