(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2017, 18:59 von frankgresch.)
Hey Lenkrad-Kumpane!
Sollte der Ein oder Andere darauf bedacht sein, das kleine Lenkrad eintragen lassen zu wollen !?? - Das geht ja nur mit vorangegangener Abnahme durch "TÜV"-Prüfer. Den Umgang mit Selbigem kann ich gerne etwas entschärfen helfen, indem man mir eine Whattsapp auf mein Handy (0170 449 46 49) schickt. Dann sende ich das entsprechende Foto meines Fahrzeugscheins zu (taugt nebenbei gesagt auch zum Beleg, daß BKT 540/65 auf 28Zoll-Felgen mit 1760mm Spur auf den 440 Seitenschaltern eintragbar sind😇).
In meinem Fall war's das Holder-Lenkrad (-->> mit MB-trac-Original-Optik - nur eben kleinerem Durchmesser !!).
Oder alternativ in meinem Post #52 hier im Thema; im dortigen Attachment ist auch ein entsprechendes Foto von der Lenkradeintragung zu sehen (zu der Zeit noch ohne BKT-Schlappen)!
Wie verhält sich das ganze mit dem kleineren Lenkrad bei Frontladerbetrieb ?
zum Beispiel beim Laden eines Strohwagens oder ähnliches
hat da schon jemand Erfahrungen ?
einfach kein Vergleich zum normalen Lenkrad. Möchte das Holder-Lenkrad bei meinem Trac nicht mehr missen. Vor allem auch bei Arbeiten mit dem Frontlader.
@Frank
Dein damaliger ausführlicher Tipp mit dem Holder-Lenkrad war goldwert und jetzt noch dein Hinweis auf deinen Eintrag in den Fahrzeugschein. Im Frühjahr geht's zur HU, dann wird das Lenkrad gleich TÜV-abgenommen.
Vielen Dank nochmal dafür.
Zitat:Das von ihm verbaute 356mm kleine Lenkrad, geordert bei WWW://thoni.de (Franz Thoni - grad noch um 18:30 Uhr mit ihm telefoniert ) ist derzeit als wohl das machbarste in punkto Verkleinerung des Original-Lenkrades anzusehen
Hat da mal jemand einen funktionierenden Link oder eine Telefonnummer für mich? Der Link funktioniert leider nicht.
Und sehe ich das richtig, dass das Lenkrad vom Thony höher ist, als das Holder?