Kannst Du mal einen Link einstellen, welche Scheinwerfer Du bei AgrarLED gekauft hast?
Nicht, daß hier von unterschiedlichen Scheinwerfereinsätzen gesprochen wird!
Jedenfalls bei denen, wo ich gekauft habe, bekam ich den Scheinwerfer nicht montiert!
Oder aber, es wurden verschiedene Scheinwerfergehäuse am Trac-verbaut (kann ja auch sein).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2024, 19:51 von Little John.)
Hallo zusammen,
In dem Beitrag #73 von Florian kann man im Bild ja erkennen, dass die Scheinwerfer unten nicht zu 100% in das Gehäuse passen, da es, wie schon zuvor von einigen erwähnt, zwei verschiedene Rahmen von Hella gab und dieser hier leider die falsche Form hat. Es lässt sich mit entsprechend langen Schrauben montieren, der Scheinwerfer passt aber nicht optimal ins Gehäuse und steht deshalb seltsam vor. Vor allem also ein optischer Mangel hinsichtlich Originalität, rein technisch betrachtet aber möglich.
Oben in der Kabine wird es vermutlich passen, wenn man die Gehäuseschalen weg lässt. Wenn der Scheinwerfer nicht ins Gehäuse passt lässt sich da ja nun wenig machen, außer man lässt sich von unserem Kollegen Felix abgeänderte Gehäuse in 3D-Druck anfertigen.
Zugunsten der Lichtausbeute habe ich aber auch diese Scheinwerfer montiert und werde wohl bei Gelegenheit nochmal den Rahmen anpassen müssen. Die Ausleuchtung hat mich einfach überzeugt muss ich sagen.
An die Kollegen, die mit LED-Leuchtmitteln á la Osram Night Breaker oder Philips Ultinon Pro6000 unterwegs sind: wie sind eure Erfahrungen damit? Preislich sind sie gegenüber diesen Scheinwerfern zwar etwas im Vorteil, aber lohnt sich die Investition hinsichtlich der Lichtausbeute? Achtet der TÜV-Onkel bei der Abnahme darauf?
hat jemand Fotos wie ihr die Rahmen umgearbeitet habt?
Ich habe das an meinem versucht, denke aber daß das anschließend mit der Einstellung der Scheinwerfer schwierig wird bzw. Einstellweg fehlt.
Die Federn waren ziemlich zusammengedrückt.
Im voraus vielen Dank!
Danke für die Photos!
Habe das ähnlich gelöst. Die Idee mit dem Zapfensenker ist eleganter.
Wenn ich meine drei anderen umbaue mach ich auch Photos und messe mal die Länge von meinen Schrauben.
Mfg Alex
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2025, 13:55 von hochwaldtrac.)
Hallo, hab heute alle vier Scheinwerfer montiert und Photos gemacht an welchen Stellen ich das Gehäuse etwas ausschleifen musste.
Gruß Alex
.....noch was....
Hat vielleicht jemand die Einstellanweisung der oberen Scheinwerfer wie sie in den älteren Bedienungsanleitungen abgebildet bzw. beschrieben ist?