(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2011, 21:04 von Hartmut.)
(24.12.2011, 18:59)philipple schrieb: Danke Hans für deine Erfahrungen zur Lenkung.
Das Heulen ist bei mir in der Kabine am lautesten.
Es ist immer zu hören und wird bei der kleinsten Bewegung des Lenkrads gleich deutlich lauter.
Hi Phil,
Geräusche waren bei mir genau wie du es beschreibst,
Hörte sich immer so an, als ob Luftblasen im System wären,
evtl. saugen defekte Pumpen auch Luft an ???
so, heute mal den Hochdruckreiniger gepackt und die Kabine innen rausgedampft.
Ich frag mich wie sich soviel Dreck ansammeln kann. Selbst hinter den Innenverkleidungen und unter den Fußbodengummimatten Zentimeterdick Staub und schlamm.
Rost war praktisch nahezu keiner zu finden. Nach mehreren PKW Restaurierungen (Scirocco 1) bin ich in der Hinsicht zwar einiges gewohnt, dennoch erfreulich, dass das Blech hier noch sehr gut aussieht.
schaut doch super aus !
Eine gesunde Substanz vom Metall ist doch schon mal das aller
wichtigste bei einer Restauration, egal ob Auto oder Bulldog !
Da spart man sich schon mal viel Arbeit und Zeit ,
die bei so einem Projekt anderswo besser angelegt ist,
als verrostete Bleche rauszuschneiden und neu einschweißen !
( Spreche da aus Erfahrung mit Autos !)
Zum Dreck :
Als ich meinen 1300 1994 gebraucht kaufte, war der recht gepflegt,
trotzdem waren in den Profilen von der Kabine alles voller Staub !
Wenn´s bei der Feldarbeit richtig trocken ist und staubig,
dann lagert sich der Staub überall ab !
Ist aber weiters kein Problem, solange der Dreck trocken bleibt,
bzw. raus kommt !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2012, 21:41 von philipple.)
ja ich bin auch sehr zufrieden!
Schade ist, dass der Trac original wohl gelb war, und dann irgendwann auf Hellgrün/dunkelgrün umlackiert wurde. Leider wurde dabei anscheinend nicht viel Wert auf die Vorbereitung lackiert. Der Lack fläddert eigentlich überall ab, wenn er nur das Geräusch des Hochdruckreinigers hört. Egal, die Neulackierung kommt ohnehin irgendwann...
Ja Hartmut, der Trac hat Klima. Weiß nicht ob diese noch funktiniert, hab ich noch nicht ausprobiert. Da aber auch sonst eigentlich fast nichts an dem Trac auf Anhieb funktioniert geh ich auch hier nicht davon aus:-)
Werd morgen Bilder machen. Suchst du was bestimmtes?
ich seh grad, hab noch zwei Bilder von der Klimaecke. Leider sind praktisch keine Details erkennbar.
nein, bleibt vorerst drin.
Werd ich auch sicher wieder irgendwann in Gang bringen. Hat aber erstmal sehr sehr geringe Priorität
Ist das eigentlich üblich, dass die Schalter für Heizungsgebläse und Klimagebläse auf fast jeder Stufe nen Wakler haben? Bringts was die Schalter mit Kontaktspray ect zu behandeln?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012, 07:55 von Wolfi-Nö.)
Moin Moin Klimatechniker,
hab da grad was gefunden bei Ebay... Falls du nachrüsten möchtest Hartmut oder falls Philipp Ersatzteile braucht Angeblich auch von nem 1500er. Das wäre ganz in meine Nähe, ich könnte sie abholen und bei mir lagern und euch bei Gelegenheit dann zukommen lassen. Ist nur ein Angbot, überlegts euch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012, 01:17 von MB 800.)
Hallo zusammen.
Ich will das Thema ja eigentlich nicht mit noch mehr mit off Topic füllen, aber bei der Klimaanlage aus der Bucht handelt es sich meiner Meinung nach um Edelschrott.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue... Alle Leitungen unverschlossen, die Trocknerpatrone nicht verschlossen, Klimakompressor auch nur ein Stopfen drauf...
Wer weiß, wie lange das Zeug schon so da liegt und ob der Kompressor nicht mit der Zeit schon "fest" sitzt. Da das Typenschild auch nicht mehr leserlich ist, weiß man nicht einmal, ob der Kompressor für R134A überhaupt geeignet ist, denn laut Sanden Homepage
die Fußbremse ist bei meinem Trac sehr schlecht zu dossieren. Kommt erst ne Weile nichts, und dann auf wenigen Millimetern Pedalweg die volle Bremskraft. Ist das bei der großen Baureihe üblich bzw. gibts da ne Abhilfe?
Kann hier irgendwas per Einstellung angepasst werden?
eine Theorie hätte ich, bei mir war es allerdings Praxis es war so, dass wenn ich länger Zeit (ein paar Minuten) nicht auf die Bremse gestiegen bin hat mir der Vorspannzyl. Luft in den Hauptbremszylinder gelassen der wiedrum hat mir die Luft in den Bremsflüssigkeitsbehälter gedrückt, bemerkt habe ich es daran, dass beim Bremsflüssigkeitsbehälter sich der Schwimmer gehoben hat und Bremsflüssigkeit mit geringem Druck aus dem Behälter gekommen ist und da hatte ich auch eine kleine Verzögerung. Habe dann den kompletten Hauptbremszyl. ausgebaut neuen Dichtsatz rein und den Vorspannzyl. auch eine neue Dichtmanschette spendiert (ca. 80 Euro inkl. Mwst.) und jetzt passt es bei mir wieder. (Diese Dichtmanschette von dem Vorspannzyl. hat ein Mechaniker der schon seit 30 Jahren bei Mercedes ist noch nie verbaut) also eher was seltenes.