Bewertung:
0
23.01.2013, 20:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013, 20:23 von
Hartmut.)
hey leute....
hat von euch einer ahnung wie man den om352 motor mehr leistung entlocken kann? und wenn ja wie und was ist maximal möglich?
danke schon mal....
gruß christian
nur knechte sitzen auf der hinterache...
Bewertung:
4
Hallo Christian,
es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Hinten an der Reiheneinspritzpumpe gibts ne Stellschraube zur Erhöhung der Enddrehzahl, oder du gehst den Weg über die Erhöhung der Fördermenge (auch eine Einstellschraube).
Ich hab leider kein Bild zur Hand wo man es sieht.
Gruß Peter
Bewertung:
14
24.01.2013, 22:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013, 22:13 von
MBtrac Phipsi.)
Hallo Christian,
was spricht denn dagegen deinen MB Trac mit der original Leistung weiter zu fahren??? Wenn man wirklich eine große Lesitungssteigerung haben möchte sollte man das mit der Fördermengen- und Drechzahlerhöhung meiner Meinung nach besser lassen. Der Verschleiss wäre vermutlich im Vergleich zu den "mehr-PS" so gross das es sich einfach nicht lohnt. Ich habe mir auch schon x-mal Gedanken über einen Turbo gemacht aber bin letztendlich immer zu dem Schluss gekommen das es der Aufwand nicht Wert sein. In diesem Punkt mag ich mich irren aber ich finde man kann einen MB Trac auch schonen indem man mal einen Gang langsamer fährt. - Ich will keinem Vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat -
Was meint ihr?
Gruß Heinrich
MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Bewertung:
77
25.01.2013, 10:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013, 10:05 von
holgi63.)
Hallo Christian,
von hier aus noch ein herzliches Willkommen im Forum!
Das Thema ist aber nicht neu, deshalb machen wir das Thema zu, denn alles Wichtige ist bereits gesagt!
Antworten auf Deine Frage gibt es im Forum zur Genüge und eine erneute Diskussion über legal, illegal sch...egal brauchts nicht schon wieder!
Nix für ungut, ist nicht bös' gemeint (gegenüber keinem, der hier geschrieben hat!)
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...