Hallo Leute,
hat hier aus dem Forum schonmal jemand einen Motorhaubenumbau bei der großen Baureihe von der Knicknase auf die „gerade“ Version (wie zB. beim 1600er) gemacht?
Ich habe schon das Motorhaubenoberteil, die kleinen Seitenbleche vorne, den neuen Kühlergrill sowie die beiden langen Streben (unter dem Haubenoberteil) von einem 1400er aufgetrieben.
Die Frage ist jetzt wie es weiter geht? Hat da jemand hier aus dem Forum schon Erfahrungswerte?
Das erste Problem wird wohl, dass der 1400er einen anderen Kühler wie die Knicknase hat.
Wir wollten den alten Kühler behalten und die Bleche außen rum passend wegschneiden. Der Kühlerdeckel geht bei der Knicknase nach oben raus… bei der neuen Haube ist ein Ausgleichsbehälter montiert. Da sind wir uns noch nicht ganz einig wie wir das lösen.
Als nächstes müsste dann auch noch der Anschluss zum Luftfilter angepasst werden.
Könnte jemand bitte mal detaillierte Fotos machen wie alle Motorhaubenteile bei einem 1300, 1400 oder 1600 turbo befestigt sind und wie der Luftfilter original oben aus der Motorhaube herausgeführt wird?
Das würde erstmal weiterhelfen wie wir den Umbau weitermachen können.
Vielen Dank!
Lg Stefan
hat hier aus dem Forum schonmal jemand einen Motorhaubenumbau bei der großen Baureihe von der Knicknase auf die „gerade“ Version (wie zB. beim 1600er) gemacht?
Ich habe schon das Motorhaubenoberteil, die kleinen Seitenbleche vorne, den neuen Kühlergrill sowie die beiden langen Streben (unter dem Haubenoberteil) von einem 1400er aufgetrieben.
Die Frage ist jetzt wie es weiter geht? Hat da jemand hier aus dem Forum schon Erfahrungswerte?
Das erste Problem wird wohl, dass der 1400er einen anderen Kühler wie die Knicknase hat.
Wir wollten den alten Kühler behalten und die Bleche außen rum passend wegschneiden. Der Kühlerdeckel geht bei der Knicknase nach oben raus… bei der neuen Haube ist ein Ausgleichsbehälter montiert. Da sind wir uns noch nicht ganz einig wie wir das lösen.
Als nächstes müsste dann auch noch der Anschluss zum Luftfilter angepasst werden.
Könnte jemand bitte mal detaillierte Fotos machen wie alle Motorhaubenteile bei einem 1300, 1400 oder 1600 turbo befestigt sind und wie der Luftfilter original oben aus der Motorhaube herausgeführt wird?
Das würde erstmal weiterhelfen wie wir den Umbau weitermachen können.
Vielen Dank!
Lg Stefan