Hallo Kollegen,
ich möchte Euch hier mal meine Variante für einen Anhängeschlitten der mittleren Baureihe vorstellen.
Ein Sauermann Fahrstuhl (John Deere) und Zugmaul (Kubota) waren bereits vorhanden. Zur Befestigung an die Rahmenabschlussplatte hatte ich mir eine Stahlplatte mit Aussparungen für die Zapfwelle, Unterlenkerbefestigungen und die Anhängersignaldose lasern lassen. Diese habe ich mit den 6 bestehenden Bohrungen der alten Lochschiene (M16) und 6 neuen Bohrungen (M20 vom Fahrstuhl) an die Rahmenabschlussplatte verschraubt. 2 der 3 bestehenden Stahlplatten (15mm) von der Lochschiene hinter der Rahmenabschlussplatte habe ich durch längere ersetzt, um auch die M20'er Schrauben damit zu sichern.
Das ganze habe ich mich POR-15 in schwarz matt gestrichen (geiles Zeug, wird hart wie Keramik). Die bestehende Lochschiene habe ich auf 3 Löcher für den Oberlenker gekürzt. Nach der Montage und einem kurzen Testeinsatz habe ich die beiden unteren Ecken der Stahlplatte noch abgewinkelt, um jegliche Berührungen mit den Unterlenkern zu vermeiden.
Mit der Materialprüfbescheinigung der Stahlplatte und der ABE des Fahrstuhls, lasse ich jetzt eine Einzelabnahme vom TüV durchführen.
VG
Tim
P.S.: Den Anschluss für den Oelrücklauf muss ich noch versetzen, er wird vom Fahrstuhl blockiert.
ich möchte Euch hier mal meine Variante für einen Anhängeschlitten der mittleren Baureihe vorstellen.
Ein Sauermann Fahrstuhl (John Deere) und Zugmaul (Kubota) waren bereits vorhanden. Zur Befestigung an die Rahmenabschlussplatte hatte ich mir eine Stahlplatte mit Aussparungen für die Zapfwelle, Unterlenkerbefestigungen und die Anhängersignaldose lasern lassen. Diese habe ich mit den 6 bestehenden Bohrungen der alten Lochschiene (M16) und 6 neuen Bohrungen (M20 vom Fahrstuhl) an die Rahmenabschlussplatte verschraubt. 2 der 3 bestehenden Stahlplatten (15mm) von der Lochschiene hinter der Rahmenabschlussplatte habe ich durch längere ersetzt, um auch die M20'er Schrauben damit zu sichern.
Das ganze habe ich mich POR-15 in schwarz matt gestrichen (geiles Zeug, wird hart wie Keramik). Die bestehende Lochschiene habe ich auf 3 Löcher für den Oberlenker gekürzt. Nach der Montage und einem kurzen Testeinsatz habe ich die beiden unteren Ecken der Stahlplatte noch abgewinkelt, um jegliche Berührungen mit den Unterlenkern zu vermeiden.
Mit der Materialprüfbescheinigung der Stahlplatte und der ABE des Fahrstuhls, lasse ich jetzt eine Einzelabnahme vom TüV durchführen.
VG
Tim
P.S.: Den Anschluss für den Oelrücklauf muss ich noch versetzen, er wird vom Fahrstuhl blockiert.