Bewertung:
3
Hallo Christoph,
danke für den Tipp!
Also ist eine H-Zulassung auch nicht zwingend an einen H-Versicherungstarif gebunden wenn ich dich richtig verstanden habe?
Bewertung:
16
Genau, Versicherung und Zulassung sind zwei verschiedene paar Schuhe!
Mit dem H-Kennzeichen darf man ja auch gewerblich fahren.
Gruß
Christoph
Bewertung:
23
Hallo Jungs,
ich habe das ganze Thema nun durchgelesen.
Ich habe nun drei Fragen.
Darf ich jetzt mit meinem 1000er trac mit H-Kennzeichen,meinen privaten Brennholzbedarf fahren oder nicht?
Was muss ich machen,(im H-Kennzeichenbereich) das ich mein Brennholz fahren darf ohne in der Grauzone zulanden.
Welche private Nutzung (Transporte) ist überhaupt möglich?
Man ist das eine Sch.....e
lg
Markus
MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Bewertung:
3
Hi,
ich habe meinen nun auf H-Kennzeichen zugelassen. Versicherungsvertrag hab ich jedoch einen ganz normalen für LoF Fahrzeuge gewählt.
So wie ich das sehe, ist mit der H-Zulassung inzwischen nahezu jeder Gebrauch möglich. Dein privater Brennholzeinsatz auch. Dazu findest du ja weiter oben Infos (ADAC ect..).
Steuerpauschale pro Jahr: ca. 190,- (gilt übrigens für jedes Fahrzeug: Motorad, PKW, Traktor...)
Nur bei der Versicherung musst du aufpassen.
Wählst du einen speziellen Oldtimertarif, so ist der (je nach Versicherung) stark in der Nutzung eingeschränkt - dafür aber etwas günstiger als ein Standardtarif. Ich würde dir zum Standardtarif raten. Welche Form der Versicherung du wählst ist aber prinzipiell erstmal unabhängig von der Art der Zulassung (H-Kennzeichen oder Normal), im Einzelfall aber auch mit der Versicherung zu klären...
Hoffe das hilft dir etwas
Grüße Philipp
Bewertung:
4
(04.03.2015, 23:36)philipple schrieb: Steuerpauschale pro Jahr: ca. 190,- (gilt übrigens für jedes Fahrzeug: Motorad, PKW, Traktor...)
Grüße Philipp
Kleine Korrektur, Philipp:
für Motorräder 46,- € jährlich (
http://www.finanztip.de/oldtimer-kfz-steuer/)
Ansonsten: Nutzungsumfang mit der Versicherung klären und entsprechend versichern.
Reinhard
Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
Bewertung:
14
Hallo,
Hat denn einer nen Tipp, wo ich die Nutzungsbedingungen sauber regeln kann!?
Meine heimischen Versicherungen sagen nur normal, oder Oldie!
Viele Grüße
André