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18.09.2016, 19:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2016, 20:17 von
Hartmut.)
servus leute
mein nachbar hat eine biogasanlage und hat mich gefragt ob ich bei ihm mit meinem trac mitfahren möchte. Ich bekomme eine 32 kubikmulde. Ich würde mit meinem 1500 er bj 83 mitfahrn. Der hat jedoch zwei probleme einmal braucht er zur zeit 16liter pro stunde beim pressen mit einer krone quaderballenpresse, und zum anderen bin ich trotz 150ps an der welle nicht von seiner leistung überzeugt da er sofort von der drehzahl fällt, dazukommt dass er von unterer drehzahl bis 2300umdrehungen durchgängig schwarz raucht. Die jungs von der werkstatt meinen dass sei normal, dass kann ich mir jedoch nicht vorstelln. Was kann ich ändern? Neue einspritzdüsen hat er schon bekommen.
Außerdem wollt ich fragen ob ihr mir tipps habt wie ich den burschen auf den modernen kisten zeigen kann wo der hammer hängt(power statt vario).
danke für euere antworten
Gruß Basti
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Hallo !
Also zum Thema Silieren kann ich dir ein bisschen was sagen, da ich selber ziemlich viel mit MB Tracs beim Silieren bin !
Wichtig ist halt, dass du am Berg in dem Gang hochfährst, indem es der Trac auch packt ! Da musst du halt ein bisschen ausprobieren! Wenn du nämlich am Berg mit vollem Wagen noch schalten musst, hast du verloren!
Das gleiche gilt für das überfahren des Silos !
Ansonsten je nachdem wieviel Stützlast dein Wagen hat, im Feld oder auf der Wiese mit Allrad fahren!
Das wäre meiner Meinung nach mal das wichtigste !
Viel Spaß und Gruß
Beni
Nothing sounds like a trac
P
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Du schaltest also vor dem Berg runter? Habe ich noch nie gemacht oder von gehört!
MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!
MFG Rupert
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18.09.2016, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2016, 22:20 von
Beni.)
Hallo !
Ja! Auf der Straße oder bei leichten Steigungen auch nicht unbedingt!
Aber auf der Wiese beim Gras häckseln, wenn de da einen steilen Berg hast, und dann mit dem vollen Wagen am Berg schaltest, stehst du doch dann sofort!?
und dann wieder anfahren ???
Natürlich müssen wir auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen! Ich weiß ja nicht was für Anhänger du fährst !? Ich fahre meist einen 900 turbo oder 1000 mit einem Krampe TWK 16 oder einem Eigenbau Kratzbodenwagen mit ungefähr der gleichen Größe !
Wie sehen das die anderen ?
Gruß Beni
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19.09.2016, 07:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2016, 09:36 von
Sam.)
Hallo Basti,
da machst Du mit deinem Nachbarn einen Stundenlohn aus und lässt die, die Rennen fahren wollen, fahren. Wichtig ist, so Tage, wo alle zeigen wollen "wo der Hammer hängt", mit heilen Knochen und intakter Maschine zu überstehen. Denk an den letzten gezeigten MB trac Unfall mit leerer Mulde, der ist auch nicht umgefallen weil er zu langsam war! Also nicht den Renngedanken im Kopf haben, sondern einfach solide Leistung abrufen und besonnen bleiben, da haben unterm Strich alle was davon.
Gruß Udo
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Moin Basti,
da schliesse ich mich Udo an. Lass die anderen rennen fahren und über Dich lachen. Du fÃ¥hrst lachend an dem vorbei der seine Kiste umschmeisst oder kaputtfÃ¥hrt. Fahre da mit, und lerne wie man es macht!
Nicht das Du aus übermut Deinen Trac zu schott fÃ¥hrst, das ist es nicht wert.
Und wie Berni schon schreibt schøn schalten. Dein Trac ist schøn kråftig, aber auch der Kraftigste geht irgentwann in die Knie.
Mit dem qualmen, hast du schon die Dieselfilter, Luftfilter (wenn einer von beiden zu ist hast Du ein Prblem mit der Leistung) gewechselt? Wenn das i o ist solltest Du mal Vielleicht einen Diesel Systemreiniger fahren (aus dem Autozubehør, nicht vom Baumarkt). Den füllst Du mit in den Tank ein (vor der Betankung damit das auch schøn durchgemischt wird) und fÃ¥hrst dann normal weiter.
Würde ich mir jetzt noch vor dem Ernteinsatz besorgen und einfüllen, vielleicht merkst Du dann ja schon eine Besserung wenn Du mit dem Einsatz fertig bist. Da wird dann Dein Einspritzsystem Leitungen, Ventile usw. gereinigt und der Dieselverbrauch sollte sinken.
Falls es dann nicht besser sein sollte gibt es noch eine Option mit ATF Øl in den Turbo einspritzen (Ansauggummi ab, 1500 U/min und das dann mit einer Handpumpe in den Turbo reinspritzen) , das qualmt unheimlich aber es sollte die Ventile (verkokungen usw) abløsen.
Probier es erstmal mit dem Dieselzusatz aus
Mfg Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres
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Also was der begrenzende faktor beim mb trac ist, ist die ölleistung, du mußt immer viel gas geben für öl die hänger mit ls brauchen alle mehr öl, dann geht die klappe nicht richtig auf und so, das nervt schon, in sachen zugleistung kommst du mit modernen 240 ps schlepper gut mit, verbauch ist auch vorbildlich beim mb trac, jedoch auf dem acker mit voller karre mais hat der trac echt massive traktionsprobleme, da kommen so kleine 140 ps trecker besser weg wie der 1600er mb trac, es ist echt ein kampf mit dem mb trac vom acker zu kommen bzw mit dem mb trac auf dem Acker vorwärts zu kommen, habe aber auch nur 520er standard bereifufung ich weis nicht ob es mit 620 75 r30 oder so so viel besser wird. frontgewicht brauchst du auf jeden fall als einziger kenes eher noch ballast auf der hinterachse.
Gruß Stefan
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Moin
Jetzt dramatisierst du aber....
Es ist doch kein kampf mim trac und kipper übern acker zu fahren
Frontgewicht ist quatsch , dafür fährst du ja trac.
MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
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Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader
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Hallo Basti,
hast du vielleicht auch ein paar Bilder für uns ?
Gruß
Matthias
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Servus,
Matthias, du sprichst mir aus der Seele. Habe schon selbst mit dem 100er und umgebautem Mengele Garant mit Mais gekarrt, und ich muss sagen, das läuft!
Der Mit-Pfalzer,
Jochen
1000er im Winterdienst - Der Gerät!
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Hallo Basti
Ja dann ist es ja super wenns soo gut gelaufen ist.
Gruss Andi