Moin Leute,
muss schon sagen da haben sich viele richtig Mühe gemacht und fast schon Wissenschaftliche untersuchungen aufgeschrieben, grosses Lob von meiner Seite.
Meine Frage ist da mir das beim lesen nicht ganz klar wurde. Wieviel micron muss der Filter denn haben?
Wenn 10 micron fein genug sein sollten kann ich von Yamaha einen Komposittfilter empfehlen. Dieser ist zwar ein bisschen teuer in der Anschaffung, aber spÃ¥ter braucht man nur den Papiereinsatz für ein paar Euronen zu wechseln. Zudem hat der ein grosses Glas und funktioniert bei den Booten (dafür konstruiert) gleichzeitig als Wasserabscheider und Grobfilter. Es sind 3 Anschlussmøglichkeiten drin, wobei ich meine das die Einschraubkupplungen exstra kommen?
Falls interesse ist kønnt Ihr ja mal unter der Teilenummer Yamaha 90794-46907 Fuel Filter Unit (10 Micron) Euch das Teil mal anschauen.
Link
https://www.google.no/search?q=yamaha+be...+10+micron&biw=1536&bih=747&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjLnPOxod7RAhXFCSwKHenSCR8QsAQIMg#tbm=isch&q=yamaha+filter+10+micron&imgrc=_36VMJITkmRrOM%3A
Falls Ihr Dreck drinhabt lasst Ihr das einfach ab, und wechselt bei bedarf den Papierfilter. Das Gehåuse und das Glas ist aus Plastik und man sieht was drin ist.
Eingesetzt wird der von 60- 350PS Aussenbordern, als zusÃ¥tzliche Filtereinheit, (wenn mal Wasser im Tank ist) sind die orginalen im Aussenborder schnell überfordert.
Hatte gedacht das ich meinen 900 Turbo damit ausrüste, um lÃ¥nger was vom Motor zu haben.
Mfg Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres