Hallo liebes Forum!
Ich habe mich hier heute angemeldet da ich nach langem suchen im Internet nicht weiterkomme.
Ich fahre einen "neuen" Mercedes 817 Liefer-LKW! Neuen nur weil unser alter 814er ausgedient hatte. Bei 800.000km hat der Rost dem Zusammenleben eine Ende bereitet!
Nun haben wir das Problem, das der neue 817er zwar "optisch" gepflegt ist aber technisch eher improsivierend behandelt worden ist. Bei der Probefahrt (längere) sagte der verkäufer der Schwarzrauch würde bei wärmeren Motor besser werden, ein bisschen Recht hat er auch, aber er raucht wirklich sehr schwarz! Nach einem Telefonat sagte er irgendwann das jemand mal die Leistung hochgedreht hat an der Einspritzpumpe.
Mein Sohn (PKW-Schrauber) ist dann zu Mercedes gefahren und bat den dortigen LKW Meister die Einspritzpumpe "auf Normal" zu stellen! Dieser lehnte die Arbeit ab da sie solche arbeiten nicht machen.
Bosch ist für den LKW Bereich wirklich sehr weit weg und wir brauchen den LKW täglich.
Mein Sohn traut sich das zu selbst zu machen, nach anleitung!
Wir haben eine Einspritzpumpe mit einem Deckel am oberen Ende (wie ein Hut)! Dort sind 2 Schrauben (Inbus), diese sehen sehr neu aus (kein Lack)! Wir haben den Deckel abgeschraubt und darunter befindet sich eine Gewindestange mit 2 M6 (10er Schlüssel) Muttern!
Wir haben gelesen das dort der Volllastanschlag sein soll der für den Schwarzrauch verantwortlich ist.
Wir wollen nichts kaputt machen und daher lieber fragen, in welche Richtung wir denn nun drehen müssten damit der LKW auch auf dem Marktplatz rangiert werden kann? Weil das ist aktuell eine Zumutung für alle Beteiligten mit dem Rauch verhalten. Wenn er warm ist geht es eh, aber wenn man doch mal ein Gasstoß geben muss ...
Wir würden uns über eure Hilfe freuen!
Vielen Dank!
Harald Metzger
Ich habe mich hier heute angemeldet da ich nach langem suchen im Internet nicht weiterkomme.
Ich fahre einen "neuen" Mercedes 817 Liefer-LKW! Neuen nur weil unser alter 814er ausgedient hatte. Bei 800.000km hat der Rost dem Zusammenleben eine Ende bereitet!
Nun haben wir das Problem, das der neue 817er zwar "optisch" gepflegt ist aber technisch eher improsivierend behandelt worden ist. Bei der Probefahrt (längere) sagte der verkäufer der Schwarzrauch würde bei wärmeren Motor besser werden, ein bisschen Recht hat er auch, aber er raucht wirklich sehr schwarz! Nach einem Telefonat sagte er irgendwann das jemand mal die Leistung hochgedreht hat an der Einspritzpumpe.
Mein Sohn (PKW-Schrauber) ist dann zu Mercedes gefahren und bat den dortigen LKW Meister die Einspritzpumpe "auf Normal" zu stellen! Dieser lehnte die Arbeit ab da sie solche arbeiten nicht machen.
Bosch ist für den LKW Bereich wirklich sehr weit weg und wir brauchen den LKW täglich.
Mein Sohn traut sich das zu selbst zu machen, nach anleitung!
Wir haben eine Einspritzpumpe mit einem Deckel am oberen Ende (wie ein Hut)! Dort sind 2 Schrauben (Inbus), diese sehen sehr neu aus (kein Lack)! Wir haben den Deckel abgeschraubt und darunter befindet sich eine Gewindestange mit 2 M6 (10er Schlüssel) Muttern!
Wir haben gelesen das dort der Volllastanschlag sein soll der für den Schwarzrauch verantwortlich ist.
Wir wollen nichts kaputt machen und daher lieber fragen, in welche Richtung wir denn nun drehen müssten damit der LKW auch auf dem Marktplatz rangiert werden kann? Weil das ist aktuell eine Zumutung für alle Beteiligten mit dem Rauch verhalten. Wenn er warm ist geht es eh, aber wenn man doch mal ein Gasstoß geben muss ...
Wir würden uns über eure Hilfe freuen!
Vielen Dank!
Harald Metzger