Abdichtung/Lager Hinterachse defekt im MB-trac 900?
#1

Hallo zusammen,

ich möchte euch um Rat bezüglich des großen Lagers mit integrierter Dichtung in der Hinterachse eines 900er Seitenschalter (440.169) bitten.

Die Vorgelege wurden demontiert weil der Ölstand hier zu hoch und im Differential zu niedrig war. Es hat auf beiden Seiten die Dichtungen vollständig aus dem Lager gedrückt. Die Dichtungen selber sind auch etwas wellig.

Wie kann so etwas passieren? Kann das mit einer verstopften Achsentlüftung zusammen hängen oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Die Lager scheinen noch ok zu sein.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht die Dichtung wieder zu montieren? Gibt es diese Dichtungen eventuell auch einzeln zu kaufen?

Bei der Suche nach den Lagern gibt das EPC die Nummer A 002 981 44 25 aus. In den Internetteilehandel findet ich hierunter nichts konkretes. Auf einer Seite finde ich den Verweis "Ersetzt durch A 008 981 94 25". Unter dieser Nummer finde ich Teile, im EPC jedoch keinen Hinweis ob es das alte wirklich ersetzt. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Lagern?

Ich frage weil meine Teilehändler sich nicht gut mit MB-trac auskennt. Wenn das Teil nicht im EPC zu finden ist wird er vermutlich auch keine Lösung finden.

Danke und mit vielen Grüßen,

Michael
Zitieren
#2

Hallo Michael,

das A 008 981 94 25 ist ein normales Lager wo ein Wedi davor eingebaut wird.
Für dein Lager ist kein Ersatz aufgeführt, als Alternative ist die 002 981 50 25 genannt.
Stell mal das Achsbaumuster und Nummer ein damit wir bei derselben Achse suchen, da es mehrere Versionen gibt.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo Roby,

die Nummer der Achse lautet 747105 00 0010387.

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste