Beiträge: 312
Themen: 13
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
9
29.06.2011, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014, 20:03 von
trac 65.)
Hallo das ist die selbe schwinge wie bei unserm Lader, allerdings mit neuerer Gerätebetätigung weil sie halt nachträglich eingebaut wurde bei diesem.
Ein Bild von unserm sieht mann im Profilfoto
MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel
- 440 161 001068
- 440 161 000446
- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der Truppe
Gruß Luca
Beiträge: 129
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
5
02.07.2011, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2011, 11:36 von
trac-ralf.)
(29.06.2011, 23:08)900t schrieb: Hallo, gehört dir auch der schöne 406 Cabrio im Hintergund?Sieht schön aus, mein 406 ist auch gerade drann!
Hallo Rupert,
ist leider nur ein 403 er, aber auch sehr schön.
Gruß Ralf
Hallo MB trac Freunde,
habe schon ein paar mal wegen meinen Startschwierigkeiten nach Standzeit geschrieben,habe dn Fehler jetzt ENDGÜLTIG gefunden, da das K-Stoffhandförderpümchen beim enlüften Kraftstoff verlor, habe ich dieses ausgetauscht und siehe da, der Vordruck hält und er springt sofort an.
Der Fehler mit dem Einleitungssteuerventil, dass beim betätigen der Fußbremse nicht die Steuerleitung zum Anhänger enlüftete ist auch behoben, habe das Ventil nochmals zerlegt u mal genauer nachgeschaut, das stk. Sprengring was ich gefunden habe sichert einen Kolben und wo der weg war, war der Ventilsitz immer geschlossen.
Schönes Wochenende
Gruß Ralf
" Alles ohne Allrad is a gelump"
Beiträge: 1.157
Themen: 85
Registriert seit: Mar 2006
Bewertung:
32
26.11.2018, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2018, 12:28 von
MB-Fahrer.)
Moin,
Das Thema hier ist schon sieben Jahre alt. Ich weis nicht wie oft Ralf noch mitliest...
Ich habe bei meinem 65/70 ein halbiertes Tankband zwischen Kotflügel und Rahmen verbaut.
Hier gibt es auch Infos zum Thema:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid192587
Gruß
Heinrich
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Beiträge: 213
Themen: 30
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung:
2
Hallo. Hat mal jemand ein Tipp warum man überhaupt die Zapfwelle ausschalten kann und warum das nur kurzzeitig gemacht werden darf?
Gruß Kevin
Beiträge: 127
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
4
03.03.2019, 01:18
Hallo Kevin,
bei Nichtgebrauch komplett mit dem Schalthebel auszuschalten macht schon Sinn, wegen dem unnötigen Spritverbrauch und dem Verschleiß der Lager und Zahnräder. Beim kurzzeitige Ausschalten mit dem Drehhebel wird die Kupplung durch einen Pneumatik Zylinder gedrückt und das Ausrücklager läuft dann die ganze Zeit mit und verschleißt auf die Dauer.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Gruß
Hermann
MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Beiträge: 213
Themen: 30
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung:
2
Ok. Hört sich schlüssig an. Meinen hebel habe Ich auch immer auf neutral stehen. Was bringt es dann wenn ich den Hebel am Armaturenbrett bestätige für einen Vorteil. Natürlich nur kurzzeitig.
Gruß Kevin
Beiträge: 1.464
Themen: 56
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
32
Hi,
Der Hebel Ist nichts anderes wie die Betätigung der Kupplung! Also den Kraftfluss vom Motor zum ZW-Getriebe zu unterbrechen!
Wird die ZW nicht benötigt, wird sie im Getriebe auf Neutral gestellt und die Kupplung entlastet!
Um die ZW nun einzuschalten musst du die Kupplung betätigen, der Kraftfluss wird unterbrochen und du kannst die ZW Wahlhebel vo / hi / vo-hi oder 540/1000 verschleissfrei betätigen! Danach Kupplung entlasten und schon läuft die ZW!
Ganz einfach ;-)
Grüße Sebastian
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Beiträge: 213
Themen: 30
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung:
2
Danke jetzt habe ich es verstanden.
Danke
Kevin