Hallo zusammen, hallo Niklas,
aktuell sind die Scheinwerfer noch nackt eingebaut, d.h. Wasser kann bei einer Regenfahrt in die Kabine kommen.
Wir hatten keine Vorlage, wie die alten Einsätze aussahen...
Da kommt natürlich Hartmuts Beitrag grad recht.
Als Idee schwirrt mir gerade im Kopf rum, den Kunststoff nicht zu kleben, sondern zu schweißen, sofern dies ein Thermoplast ist.
Mit dem Lötkolben habe ich selbst schon den Luftfilterkasten am Auto nach einem Unfall geschweißt.
Idealerweise gibt's ja den polierten Schweißspiegel für Kunststoffrohre im Anlagenbau, das würde sich anbieten bei der geraden Fläche.
Kennt da jemand wer? Da könnte man mal 100 Stk. machen
Mir ist noch in Erinnerung, dass die eine Rippe im Weg war, gut, da kann man die Kabine an der Stelle etwas ausfeilen
aktuell sind die Scheinwerfer noch nackt eingebaut, d.h. Wasser kann bei einer Regenfahrt in die Kabine kommen.
Wir hatten keine Vorlage, wie die alten Einsätze aussahen...
Da kommt natürlich Hartmuts Beitrag grad recht.
Als Idee schwirrt mir gerade im Kopf rum, den Kunststoff nicht zu kleben, sondern zu schweißen, sofern dies ein Thermoplast ist.
Mit dem Lötkolben habe ich selbst schon den Luftfilterkasten am Auto nach einem Unfall geschweißt.
Idealerweise gibt's ja den polierten Schweißspiegel für Kunststoffrohre im Anlagenbau, das würde sich anbieten bei der geraden Fläche.
Kennt da jemand wer? Da könnte man mal 100 Stk. machen
Mir ist noch in Erinnerung, dass die eine Rippe im Weg war, gut, da kann man die Kabine an der Stelle etwas ausfeilen
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau