!HILFE!
Hallo Gemeinde,
neben meinen beiden MB-Tracs besitze ich auch einen 424 1250L mit LoF-Zulassung.
Leider muß der Mog stark überholt bzw. restauriert werden, da ich ihn in absehbarer Zeit als "Oldtimer" zulassen werden muß.
Das "Wrack" steht deshalb nun schon zwei Jahre bei einer einschlägigen Landmaschinen-Werkstatt, die leider alle halbe Jahre einen neuen Grund hat nicht mit der Arbeit anzufangen. In meinem direkten Umfeld sind keine "alten Hasen" mehr aufzutreiben, denen ich eine grundlegende Überarbeitung antun kann (halt 10 Jahre zu spät), und der Nachwuchs winkt ab, ist ja Arbeit.
Langsam drängt die Zeit, da der Mog einen unserer MB-Tracs ablösen soll.
Zu tun ist das volle "Sicherheits- und Schönheitsprogram", Haus runter, Rahmen entrosten/konservieren, alle Bremsleitungen und Schläuche neu, Sättel prüfen/gängig machen. Alle Hydaulikleitungen erneuern, neues Haus (aus BW-Bestand) drauf / umbauen... Antrieb vorn rechts hat Spiel, dafür hatte ich schon gebrauchte Achse besorgt, Türen bräuchte ich noch neu, und die Pritschenwände müssten neu angefertigt werden (1250L !).
Abschliessend soll der Mog nicht "neu" da stehen, aber gebrauchsfähig und gut genug fürs "H"-Gutachten sein.
Wer hat eine Idee, einen Rat, hat Kontakte (PLZ 91344)?
Ich selbst schaffs nicht mehr, Eltern, Kinder, Haus, Landwirtschaft ... lassen keine Zeit mehr.
Gruß
Roman
Hallo Gemeinde,
neben meinen beiden MB-Tracs besitze ich auch einen 424 1250L mit LoF-Zulassung.
Leider muß der Mog stark überholt bzw. restauriert werden, da ich ihn in absehbarer Zeit als "Oldtimer" zulassen werden muß.
Das "Wrack" steht deshalb nun schon zwei Jahre bei einer einschlägigen Landmaschinen-Werkstatt, die leider alle halbe Jahre einen neuen Grund hat nicht mit der Arbeit anzufangen. In meinem direkten Umfeld sind keine "alten Hasen" mehr aufzutreiben, denen ich eine grundlegende Überarbeitung antun kann (halt 10 Jahre zu spät), und der Nachwuchs winkt ab, ist ja Arbeit.
Langsam drängt die Zeit, da der Mog einen unserer MB-Tracs ablösen soll.
Zu tun ist das volle "Sicherheits- und Schönheitsprogram", Haus runter, Rahmen entrosten/konservieren, alle Bremsleitungen und Schläuche neu, Sättel prüfen/gängig machen. Alle Hydaulikleitungen erneuern, neues Haus (aus BW-Bestand) drauf / umbauen... Antrieb vorn rechts hat Spiel, dafür hatte ich schon gebrauchte Achse besorgt, Türen bräuchte ich noch neu, und die Pritschenwände müssten neu angefertigt werden (1250L !).
Abschliessend soll der Mog nicht "neu" da stehen, aber gebrauchsfähig und gut genug fürs "H"-Gutachten sein.
Wer hat eine Idee, einen Rat, hat Kontakte (PLZ 91344)?
Ich selbst schaffs nicht mehr, Eltern, Kinder, Haus, Landwirtschaft ... lassen keine Zeit mehr.
Gruß
Roman