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Nabend Uli,
die 1000er vor 87 haben normalerweise keinen Filter in einer Hohlschraube sondern nur den Vorfilter im Schauglas an der Förderpumpe.
Der Filter im Tank ist bei allen 440/441er verbaut.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur
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Danke Roby, gut zu wissen.
Welche Möglichkeiten gibt es denn an den Filter im Tank zu kommen?
Gruß
Uli
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Moin Uli,
dazu muss der Tankgeber ausgebaut werden.
Der einfachste Weg dafür ist die Kabine zu kippen,das ist in 20 Min. alleine zu machen ,je nach Ausrüstung.
Zweite Möglichkeit wäre den Tank nach vorne unten abzusetzen,dazu muss aber der Kotflügel ab und die Kabine auf der linken Seite angehoben werden.
Gruss
Roby
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gleich auch die Kabine gekippt und das Saugrohr ausgebaut.
Das Saugrohr hat keinen Filter!
Werde dann auch gleich alle Leitungen (Tecalanrohre) erneuern.
Habt ihr noch Tip's oder Anregungen ?
Gruß
Uli
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Hallo Uli,
bei den Problemen die du beschreibst ist meistens eine kleine Undichtigkeit das Problem.
MFG
Berni
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Hallo Uli,
Bei mir ist ein transparenter Vorfilter verbaut. An dem kann ich erkennen wenn der trac Diesel fallen lässt. Trotz Rückschlagventil in der Leitung hatte ich auch mal ein ähnliches Problem. Der trac ist nach Standzeit gestartet aber nach einiger Zeit ausgegangen. Bei mir war die Entlüftungsschraube am ersten Filter ausgeleiert. Wie in einem vorigen Beitrag habe ich ein größeres Gewinde geschnitten und eine neue Schraube verwendet. Abgedichtet wurde provisorisch mit einem o-Ring. Ich denke der trac hat sich den Diesel aus dem zweiten Filter genommen und hatte dann nur noch Luft. Das Rückschlagventil war wohl verdreckt und undicht.
Falls du keinen transparenter Vorfilter hast, könnte man zu Testzwecken vielleicht ein transparentes Stück Schlauch einbauen und beobachten ob der Diesel fällt.
Viel Erfolg bei der Suche.
Michael
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Hallo,
ich finde kein Schlauchrohr 11x8 (8x1,5)
Das sind die kurzen Stücke (ca. 2x 50cm) von Filter zu ESP usw.
In der Bucht hab ich nur eine 25m Rolle gefunden.
Hat jemand nen Tipp ?
Danke!
Gruß
Uli
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Hallo Uli,
wenns nicht unbedingt 1,5mm WD sein muss...
https://www.landefeld.de/gruppe/de/polyu...3%25A4uche
https://www.landefeld.de/gruppe/de/polyu...3%25A4uche
Zitat:
•beständig gegen aliphatische Kohlenwasserstoffe und die meisten Schmierstoffe,
•alterungsbeständig in Sauerstoff
Gruß
Holger
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Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
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OK
Danke Holger,
dann nehme ich 12x2
Denke die bringe ich aufgeschoben
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Hallo Uli,
der Ansaugfilter kann evtl. im Tank schwimmen. Beim Ausziehen des Tankgebers aus dem Tank passiert das leicht.
Weiterhin kann die Handpumpe undicht sein, war bei meinem U411 neulich so.
Tank leer gefahren, dann alles neu befüllt, entlüftet, läuft. Bis zum nächsten Tag. Wieder Luft gezogen. Aber hier war dann die Handpumpe auch dieselseitig nach außen undicht. Neue Pumpe, wieder entlüftet, nun ist es wieder gut.
Tecalanrohr (grade das 11x8) lässt sich auch meterweise bei MB bestellen bzw. ist in den LKW-Werkstätten normalerweise vorhanden, da Standard im LKW.
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
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14.09.2021, 14:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2021, 14:16 von
holgi63.)
Hallo Uli,
das reicht schon...
...an diese verflixten Rücklaufleitungen denkt man auch nicht immer gleich...
Gruß
Holger
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