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Hallo Leute,
Ich hab zwar gesucht, aber nix passendes gefunden.
Mittlerweile saut mein Motor (OM314) doch schon erheblich am Stirnradgehäuse. Also zwischen Gehäuse und Motor.
Braucht man da irgendwelches Spezialwerkzeug um das zu zerlegen ? Bzw ist das bei eingebautem Motor überhaupt möglich ?
Ist zwischen Gehäuse und Motorblock eine Dichtung, oder "nur" Dichtmasse drin.
Danke schon mal
Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C
Der neue nach dem Trac....
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01.02.2023, 11:21
servus Michel,
ja des geht schon.
Vorne muss halt alles weg.
Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommen
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß
Sepp
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Hallo Michel
Das Schwierigste ist nach meiner Erfahrung die Riemenscheibe. Zentralmutter mit einer Schlüsselweite irgedwas um 50.
Zum Lösen habe ich die Kurbelwelle gesperrt, indem der Anlasser demontiert wurde und mit einem großen Schraubendreher über den Zahnkranz eine Drehbewegung der Kurbelwelle verhindert wurde. Ein Schlagschlüssel ist bestimmt nicht schlecht. Dann muss die Riemenscheibe noch runter. Dabei hilft Wärme.
Die Dichtbeilage alleine hat bei mir nicht gedichtet. Daher hatte ich auf beiden Seiten der Dichtbeilage mit Dirko HT in rot nachgeholfen. Ich habe den Spaß zweimal gemacht.
Den Laufring musst Du unbedingt auch wechseln. Dann sollte die Sache aber wieder dicht sein.
Viel Erfolg.
Gruß Jan
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Danke schon mal für die Tipps.
Ja die Schraube und die Riemenscheibe machen mir auch schon gedanken....
Ähm, was ist mit "Laufring" gemeint, das kann ich mir nicht wirklich erklären.
Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C
Der neue nach dem Trac....
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Hallo Michel,
mit Laufring ist der Zwischenring in Bild 3 oben gemeint.
Auf dem Laufring läuft der Wellendichtring, das ist so ausgeführt um den Ring tauschen zu können wenn der Wedi eine Rille gezogen hat.
Die Schraube geht problemlos mit einem anständigen Schlagschrauber auf und die Riemenscheibe kann man mit der Hand abziehen, wenn nicht war irgenwas nicht richtig montiert.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur