Felgen 10x24 ?
#1

Hallo zusammen,

Ich habe 4 Forst Felgen für meinen 800er MS ergattert nach Aussage des Verkäufers in der Größe 12x24 als sie heute per Spedition angekommen sind geschaut und auf der Felge ist 10x24 eingeschlagen , na super montiert sind Nokian Reifen in der Größe 14.9r24 wenn ich messe dann habe ich eine Felgenbreite von ca. 300 mm ! Was wiederum für eine 12x24 Felge sprechen würde .
Bin etwas verwirrt  Rolleyes kann mich hier aufklären was es da auf sich hat.

Grüße Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Holz macht Glücklich 😁
Zitieren
#2

(15.02.2024, 20:23)Wotanschrauber schrieb:  Hallo zusammen,

Ich habe 4 Forst Felgen für meinen 800er MS ergattert nach Aussage des Verkäufers in der Größe 12x24 als sie heute per Spedition angekommen sind geschaut und auf der Felge ist 10x24 eingeschlagen , na super montiert sind Nokian Reifen in der Größe 14.9r24 wenn ich messe dann habe ich eine Felgenbreite von ca. 300 mm ! Was wiederum für eine 12x24 Felge sprechen würde .
Bin etwas verwirrt  Rolleyes kann mich hier aufklären was es da auf sich hat.

Grüße Jan
Servus Jan,

wie und wo hast du die Felgenbreite, auch Maulweite genannt, gemessen ?
Meines Wissens wir die Breite einer Felge innen gemessen, wo der Reifen am Felgenhorn anliegt.

Grüße
Hans
Zitieren
#3

Servus Hans,

Ich hab die Maulweite (wieder mal was dazugelernt) aussen gemessen weil ja noch reifen aufgezogen sind . 
Ich hab jeweils innen und außen ein Flachstahl auf das Felgenhorn gelegt und dann gemessen.

Gruß Jan

Holz macht Glücklich 😁
Zitieren
#4

Hallo,

hier ein Bild zum besseren Verständnis.    
Sind es originale Felgen,dann sollte auch eine Teilenummer eingeschlagen sein?


Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Servus Roby, 

Ich hab bisher keine Nummer gestehen aber mit den zig Farbschichten sieht man so gut wie nichts.

Gruß Jan

Holz macht Glücklich 😁
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste