Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach Kotflügeln für einen 1000 er. Was könnt ihr mir empfehlen diese zu kaufen? Hat schon ma jemand bei H.P. Holster gekauft?
Freu mich über eure Hilfe.
Gruß Steffen
Servus, Schau doch mal bei Feulner Metallbau od Peter König die haben Qualitativ sehr gute Nachbau Kotflügel wo auch die Sicken gut ausgeprägt sind wie beim Original und die Passgenauigkeit gegeben ist.
Gruß Alex
__PRESENT
Moin,
dann mache ich mal unbezahlte Werbung für die Kotflügel von Peter König, habe mir da nämlich Ende letzten Jahres zwei KTL-Exemplare geordert.
Machen einen guten Eindruck und haben einwandfrei gepasst.
Versand war auch einiges günstiger wie bei den großen Onlineanbietern.
Anders als die alten Originalen sind sie an den Enden noch mal ein paar Millimeter hoch gekantet (Foto), bring noch mal extra Stabilität, sind aber leider Dreckfängerecken.
Gruß Udo
Wie bereits meine Vorredner geschrieben haben kann ich deren Meinung nur teilen. Von Peter König habe ich bisher zwar noch keine gekauft, diese machen aber auf den Bildern einen echt sauberen Eindruck und habe davon schon viel positives gehört.
Ich habe vor einem Monat erst für unseren 1000er und 900er hintere Kotflügel bei Patrick Wahl gekauft. Qualitativ sehr hochwertig, schön originalgetreu gemacht mit tiefen Sicken, einer sehr sauberen Verarbeitung und einer top Passgenauigkeit.
Czermak Kotflügel hatten wir nun schon bei drei Kundenfahrzeugen verbaut, diese kann ich aber nicht empfehlen, dort war viel Nacharbeit nötig, es war oftmals Dreck unter der KTL Beschichtung, die Sicken sind sehr flach und preislich gibts um das Geld deutlich bessere Anbieter.
Das waren bisher die Erfahrungen die wir Blechtechnisch gemacht haben, hoffe das hilft dir etwas bei deiner Entscheidung
ich habe die gleichen, wie sie Peter König anbietet. Vor ca. 10 Jahren bei Tyroller (jetzt Ament) gekauft. Aus meiner Sicht am nähesten am Original. Mit Cermak habe ich schlechte Erfahrungen bei Unimog-Teilen gemacht.