MB trac 800 - Seitenschalter - Bj. 1985
YTRAC04 

Hallo zusammen,

ich überlege aktuell mich von meinem 800er zu trennen, sowie auch von meinem Komatsu Radlader WA75-3 und auf 1 Schlepper mit Frontlader "abzurüsten". 

MB trac 800 / Baujahr 1985 / Motor OM314
seit 2003 in meinem Besitz, seitdem nur ca. 1200 Motorstunden gemacht
Motor hat aktuell gut 4.300 Stunden, wurde jedoch vorletztes Jahr überholt
Der trac hatte bei meinem Kauf gut 3.100 Motorstunden mit Tauschmotor
Die Maschine lief davor nördlich Bremen als Pflegeschlepper
Gesamtstunden "geschätzt" irgendwas um die 8.000 
Schlepper bekam vor meinem Kauf eine neue Kupplung, Getriebe macht keine Probleme
Wartungen wurden regelmäßig gemacht, allerdings keine Aufbereitung/Restaurierung
trac hat 2 dw. Ventile, Druckluft nur 2-Leiter, keine FH/FZ, kein Frontlader, Schnellkuppler Kat. II nachgerüstet

Der trac lief bei mir hauptsächlich zur Waldarbeit im eigenen Wald. Seilwinde, Holzspalter, mal bißchen Brennholz fahren. Klassischer "Resthof-Schlepper" quasi. 

Bei Interesse würde ich den trac auch mit Tajfun Seilwinde EGV60 AHK, 6 to Zugkraft mit Funksteuerung/Gasgeber abgeben. Auch 2 Paar Schneeketten hätte ich noch dazu, sowie noch die Kupplungen für Doppelräder die ich damals mit erhalten hatte.

Der trac wäre eine solide Basis zum restaurieren (1 neuer Kotflügel vorn links liegt schon hier). Die Kotflügel gehören erneuert, der Tank hat eine saubere Beule, aber der Zustand an sich ist OK. 

Für realistische Preisvorschläge bin ich offen. Ich würde mich freuen, wenn er hier bei den "Verrückten" einen Liebhaber findet.

Der MB trac - Alles andere ist nur Behelf!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste