Tankrücklauf beim 900er

Hallo Leute,

ich möchte am MB Trac 900 Seitenschalter hinten unterhalb der Hydraulikanschlüsse einen
Tankanschluß montieren. Damit beim betrieb vom Kartoffelroder nicht das ganze Hydraulik-Öl
zurück durch das Steuerventil muss beim betrieb von Hydraulikmotoren.
Kann mir jemand erklären wie ich das am besten machen kann.
Gruß Gerd

Moin Gerd,

Du meinst einen Rücklauf für das Hydraulikøl.
Hat der 900 nicht einen Rücklauf Hydraulik Anschluss unter den beiden rechten Hydraulikanschlüssen hinten?
Da sitzt bei meinem 900SS ein Anschluss der vom Ø grøsser ist und ich meine das der in den Hydrauliktank geht.

Habe den aber noch nie benutzt, da ich nur mit Normalen Anhånger oder Hånger mit Haken fahre. 

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin

Hallo Gerd,

Du kannst den drucklosen Rücklauf an der Leitung vom Heckkraftheberzylinder anschließen. Dieser ist ja nur einfachwirkend, die andere Seite ist drucklos angeschlossen. Dort kannst Du draufgehen. Wo Du die Steckkupplung montierst ist beliebig. Original ist sie wie Rüdiger sagt unter den rechten Hydraulikkupplungen in der Hecktraverse, dort wo eine große Unterlegscheibe aufgeschweisst ist. Mir hat die Lösung nicht gefallen, ich habe den Rücklauf zu den Hydraulikkupplungen dazu. Das geht Haltermässig aber nur wenn keine 3xDW verbaut sind.

Gruß
Mauritius

Hallo zusammen,

den Rücklauf von den Hydraulikzylindern halte ich für ziehmlich knapp dimensioniert, 
liegt jetzt am alter unser 1000er hat in der Leitung vom Steuerblock zu dem Tank ein T Stück mit 22er Leitung (36er Schlüssel) da würde ich dran gehen, haben wir auch schon vor Jahren so gemacht. Wenn der Trac etwas zukunftsfähig sein soll würde ich hinten einen BG 4 Stecker verbauen und dann eine 1SN Schlauch zwischen T- Stück und Stecker, so ist es bei modernen Schleppern üblich und der Rücklauf ist außreichend dimensioniert.

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von UR11
13.02.2024, 14:48
Letzter Beitrag von Fred83
10.11.2007, 12:34
Letzter Beitrag von dm
24.06.2007, 21:54
Letzter Beitrag von Quintus