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Moin
Also falls es wen interessiert, ich bin durch diesen Threat auf die Idee mit der zusätzlichen Autofeder gekommen, und habe das dann gleich mal gemacht! Ich habe bereits die "starken Federn" drinne, diese sind aber anscheinen etwas müde geworden, und jetzt habe ich zusätzlich die Vorderfedern von einem Golf2 drinne!
War viel weniger Arbeit als ich das zuerst dachte!
Wenn jemand noch genauer dranne interessiert ist, wie und was ich gemacht habe, dann kann ich es gerne noch genauer erklären!
Gruß Ole
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Hi Ole
Hast du Bilder von dem umbau?
mfg michael
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Hallo zusammen.
@ Ole 900
Ich schätze mal aus Deinem Namen heraus, dass Du einen 900er hast.
Kannst Du mal genauer erläutern, wie Du das mit dem Umbau gemacht hast? Wird die zweite Feder einfach so in die große hineingedreht?
Wie ist das mit der Länge der kleinen Feder? Passt das so oder musstest Du die kleine Feder noch vorspannen.
Wie ist das mit den Auflagen der kleinen Feder. Hast Du die auch vom Golf verwendet?
Die Feder darf sich ja in der großen nicht zur Seite bewegen, denn sonst kann es vielleicht passieren, das die kleine Feder sich zwischen die Windungen der Großen Feder setzt und so deren Federweg blockiert.
Schonmal vorab Danke für weitere Infos.
MfG
Andre
MB trac.
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30.06.2008, 21:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2008, 21:25 von
Ole900.)
Moin
ich habe mir 2 Federn vom Golf2 vorne besorgt, und die einfach von oben reingedreht, gekürzt habe ich sie nicht, sonderen die letzten 2 bis 3 windungen mit gewalt reingedreht, also auf vorspannung gesetzt!
Unten habe ich die kleine feder einfach auf die halterung der originalfeder mit raufgesetzt, und oben einfach auslaufen lassen (unten ist die feder verlüngt zu einem kleinen kreis, oben nicht da läuft sie einfach aus, vondaher wäre kürzen auch kein problem! lässt sich schlecht erklären, aber wenn du dir erstmal federn besorgt hast, siehst du wie simpel es im Grunde ist!)
Gruß Ole
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Hi,
jetzt hab ich ne Frage? Wenn man bei einem Feder - Dämpfer System eine Komponente verstärkt (hier die Feder) dann muss man doch eigentlich auch den dazu passenden Dämpfer einbauen ? Oder macht sich das in der Praxis nicht bemerkbar ????
Gruss
Michi
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Hallo
Würde das Thema nochmal aufrufen und wollte Fragen ob das noch bekannt ist von welchen 2er Golf das die Federn waren? War heute beim Teile Händler der hat gesagt das es vom Golf zig verschiedene Federn geben soll?
Lg
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Hallo Eberharter,
ja bei den Golfis gibt es für jeden Schei.. ne andere Feder. Würde eine für den GTD nehmen, Diesel Federn sind immer die Stärkeren gewesen.
Gruß Michl
Fendt Farmer 108S Turbomatik
Und täglich Grüßt......... der Michl