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23.06.2009, 18:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009, 19:19 von
Hartmut.)
hi leute
suche ne große bereifung für meinen 1600er trac, hab nen rockinger kugelkopf un der is ziemlich tief unten (hab probleme beim anhängen meines 18500 zunhammer güllefasses; platz für die zapfwelle ist zwar da aber der rest ... nja ...); welche bereifung würdet ihr mir vorschlagen?! in ammelhofen habe ich eine gesehen da waren noch ca. 5cm platz zwischen dem hinteren kotflügel un dem reifen, habe mir leider die größe nicht angeschaut!
schreibt mir mal bitte rein was ihr mir empfehlen würdet oder wenn jemand nen satz daheim hat =) !
greez winglschleifa
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Hallo!
beim trac - treffen, ja da waren verschiedene größen zu sehen. wenn du aber vielleicht deine jetzige größe, die du auf deinem trac montiert hast, hier erwähnen würdest, dann könnte man sich grundsätzlich mal vorstellen wie deiner aussieht. denn für die große baureihe gibt es jede menge räder, in allen möglichen variationen. angefangen vom pflegerad bis zu den superbreiten. zbsp.: 16.9 - 30 bis hinauf 600/65 - 38, oder 28-26 bis noch breitere (1 meter)
aber du meinst warscheinlich den reifen 600/65 - R34
gruß: franz
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ich habe die 520/70 R34 danke für die antwort, umso größer umso lieber weil ich muss sogar den stützfuß vom güllefass runtersetzen und das ist ziemlich nervig x)
greez winglschleifa
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23.06.2009, 21:51
...gibt´s von dem auch noch mehr Bilder?
greetz
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Servus,
dieselbe Reifen / Rädergröße habe ich auch drauf. Felgen habe ich damals über Fa. Schreyer zu einem vernünftigen Preis bekommen.
Die Reifen habe ich bei einem Reifenhändler bei mir in der Nähe gebraucht gekauft.
An Deiner Stelle würde ic hmal bei Schreyer nachfragen wegend er Felgen (alternativ kann ich Dir auch eine Adresse per PN schicken wenn Du willst). Die Reifen dürften weniger ein Problem sein, 600/65 R38 ist ja eine sehr gängige Größe. Freigabe von Daimler gibt es auch problemlos für diese Räder..
Gruß
Andreas
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Hallo!
wenn du neue felgen kaufst( oder auch gebraucht) , dann kannst du deine breite anpassen. der trac hat keine spurverbreiterung, sondern ganz einfach eine andere einpresstiefe der felgen. - sprich spur
gruß franz
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24.06.2009, 09:05
Servus,
genau so ist es. Ich habe Felgen 18x38 mit Spur 2,08m....
Gruß
Andreas
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...du koenntest den ganzen hinteren Kotfluegel etwas hochsetzen, dann hast du zwar einen kleinen Versatz zum Aufstieg, schaut aber immernoch besser aus als das ausschneiden.
--> Finde es persoenlich nicht soo schoen wie es Anton Obermeier bei seinen gemacht hat, und sie nur hinten hochgesetzt hat, dann fehlt zwar der Versatz, aber sie schauen schraeg aus. Aber, kann jeder machen wie es ihm am Besten gefaellt
Gruesse
Andre
PS: Bei unserem kleinen haben wir sie auch hoeher gelegt, wegen der 18.4R30
Da sie ja aber bei der kleinen Baureihe aus einem Stueck sind, sieht man hier nicht das ein Absatz entsteht wenn man dies bei der grossen BR macht.
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24.06.2009, 11:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2009, 11:16 von
Hartmut.)
Die 600/65 R38 passen einfach optisch nicht zum MBtrac. Schaut aus wie ein Mondfahrzeug.
600/65 R34 ist das optimale für die große Baureihe.
Der Abhoiza macht es vor:
620/75 R30 gehen auch noch...
Gruss Hartmut
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Servus,
also grundsätzlich bleibt die Frage der Bereifung immer auch eine Geschmacksfrage. Ich finde die 600/65 R34 auch etwas schöner als die 38er, aber von der Auflagefläche und auch der Geschwindigkeit her (Abrollumfang größer) haben die 38 Zoll schon Vorteile. Die 30 Zoll finde ich optisch nicht so berauschend, aber wie gesagt, immer eine Frage des Geschmacks.
Wie von Snowman vorher beschrieben gibt es verschieden Möglichkeiten sie hinten unter zu bringen. Entweder die Kotflügel an der Hilfspritsche hinten hochsetzen oder (und recht aufwendig) die gesamte Hilfspritsche hinten um 3, 4 cm hoch setzen.
@wingschleifa: Wegen des Felgenpreises schicke ich Dir eine PN...
Gruß
Andreas
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