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20.08.2009, 10:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 12:10 von
Hartmut.)
Servus Trac-Freunde,
mich hat gestern zum ersten mal mein Trac (800er Bj.76) im Stich gelsassen!
War mit meinem Kipper unterwegs als er beim hochfahren einer Steigung aufeinmal keine Leistung mehr hatte und stehen blieb!
Hab dann einen Dieselfiltertopf abgeschraubt und der war fast komplett leer obwohl der Tank vom Trac über halb voll war!
Also alles entlüftet und weiter gings!
Nach ca einer stunde das selbe Problem wieder!
Dieselfilter sind sauber!
Hat jemand einen Tip für mich woher das kommen kann dass meine Filtertöpfe leer laufen?
Danke!
Mfg Chris
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20.08.2009, 10:28
Ist dein Vorfilter sauber?
"Geht nicht" gibts nicht!
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Servus Christian,
hatte ich letztens auch beim Rücken. Motor gab keine Leistung mehr und ging aus. Ich hab den Vorfilter gewechselt, weil ich den alten entgegengesetzt durchgeblasen habe und daraus Farbreste kammen. Vermutlich vom Tank innen. Filter kostet 1, 35 € beim Schirmbeck.
MB-Nummer lautet: A0014776601
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Seitem ist wieder Ruhe.
Gruß
Klaus
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20.08.2009, 11:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 11:33 von
Lohner.)
Es kann auch sein, dass in der Tank-Leitung was hängt. Hatte mal das Problem, dass in der Leitung ein Alupapier hing, und je nach Lust und Laune funktionierte dies wie eine Drosselklappe. Mal kam Diesel, mal kam keiner. Würde mal die Leitung abbauen u. durchblasen.
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Schau mal nach dem Gewinde der Entlüftungsschraube/n und ob die Entlüftungsschraube fest ist bzw. durchdreht also sich nicht mehr anziehen lässt, das Problem hatte ich mal bei meinem 1600er Gewinde war durch dann bin ich zu meinem Bruder (Industriemechaniker) und der hat mir ein neues Gewinde und eine größere Entlüftungsschraube gemacht (neue Kupferringe nicht vergessen)!
Gruß Felix
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Hallo,
wenn du alles probiert hast, sieh auch mal nach der Dieselrücklaufleitung. Wenn die undicht ist, macht sie unter Umständen solche Probleme.
Grüsse
Alex
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Hallo,
denk auch an den kleinen Filter in der Hohlschraube an der Dieselpumpe! Der wird gerne übersehen. Schmutz in den Rückschlagventilen (oder Undichtigkeit durch Materialverhärtung) der Förderpumpe kommt auch in Frage.
Gruß Matthias
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Ja, FP, denke ich auch, letztens hatten wir es so an einem MAN und damalsmal am 1300er, ........
Gruß Stefan
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Danke für die vielen Antworten!
Auf das Forum ist einfach verlass!!!
Werd am Samstag mit Euren Tipps auf Fehlersuche gehn und dann
natürlich auch davon berichten!
Mfg Chris
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Hallo,
es freut mich, Dir geholfen zu haben!
Die Hohlschraube mit Siebeinsatz sollte es auch bei Bosch geben. Notfalls bei Mercedes.
Gruß Matthias
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Hi,
ist das die Hohlschraube an der FP , mit der die Leitung vom Tank verschraubt ist ?
Grüße Oskar
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Ja, um die geht es. Gruß Matthias
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Danke !
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