Dieselverbrauch vom MBtrac 1600 turbo bei 200 km?
#16

Servus Felix,


Zitat:Wo bekomme ich
-einen Dichtsatz für meinen rechten Lenkzylinder?
-günstig einen neuen Kühler (im Tausch gegen den Alten)?
-für meinen 1600er eine Zylinderkopfdichtung?
-eine Hydrauliktankverschlussschraube + die Dichtung für das silberne Teil darunter mit den kleineren Schrauben?

Sei mir nicht böse, aber das sind jetzt zum Teil wieder Fragen, die ohne auch nur einen Funken Nachzudenken gestellt sind.


- Lenkzylinder: Daimler oder Hydraulikspezialist

- Kühler: Dito oder Kühlerspezialist

- Kopfdichtung: Dito oder freier Teilehändler, wie z. B. Europart,
Trost, etc...
- Hydrauliktank: Dichtung nur bei Daimler, Schraube bei Daimler oder
Hydraulikmann


Was ich sagen will: Das sind ähnlich, entschuldigt bitte, dumme Fragen wie z. B.: "Wo kann ich einen Mercedes kaufen?" - "Beim Mercedes Händler!"

Ist eigentlich logisch, wenn man ein Fahrzeug von Mercedes fährt und Ersatzteile braucht, daß man die auf alle Fälle von Daimler bekommt.

Bei Dir handelt es sich nicht um recht spezifische Teile, die man nur bei DC bekommen kann.

Somit lohnt sich oft, aber nicht immer, auch das Nachfragen beim freien Handel.

Aber zumindest daß mußt Du selber erledigen und in Erfahrung bringen. Bitte nicht dann im nächsten Beitrag wieder: "Wo ist der Kühler am billigsten....?" "Wer kann mir da was besorgen?"

Ich persönlich habe zumindest keine Zeit, daß ich für Dich alle möglichen ET-Nummern suche und die billigste Bezugsquelle in Erfahrung bringe.

Noch dazu wo viele billige Möglichkeiten über die SUCHFUNKTION rauszukriegen sind!



Nichts für ungut, aber manchmal muß das auch wieder in Erinnerung gerufen werden.


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#17

Heyy,
villeicht bei Schreyer!
http://www.schreyer-online.com/
MfG Niklas
Zitieren
#18

(11.03.2010, 17:24)Fusselhirn schrieb:  Hallo.
Ich habe vor drei Jahren für meinen Kumpel einen 1600er über 420km überführt. Wir haben 120l Diesel und 12h gebraucht. Gefahren sind wir im (offenen) 8ten Gang bei 2000-2200 Umdrehungen 42km/h. Nur wenn wir die Varios ärgern wollten, haben wir Vollgas gegeben. Dann läuft er (laut Tacho) 62 km/h. Mal sehen ob ich nach Ammelhofen mit diesem Trac oder mit dem Auto komme. Mein 900er Mittelschalter ist mir zu unkomfortabel für die lange Strecke.
Gruß
Bernd

questionquestionquestion

...sorry, aber irgendwas kann da aber nicht so ganz stimmen! Wenn der 1600er 42km/h bei - sagen wir mal 2100 U/min. macht, wie hoch soll der denn noch drehen bis er im selben Gang 20 km/h schneller rennen soll??? 3500 U/min., oder was hattest du so gedacht???

greetzWink
Zitieren
#19

(11.03.2010, 17:24)Fusselhirn schrieb:  Mal sehen ob ich nach Ammelhofen mit diesem Trac oder mit dem Auto komme. Mein 900er Mittelschalter ist mir zu unkomfortabel für die lange Strecke.

Hallo Bernd,

Dann stell den Mittelschalter wenigstens auf den Tieflader und bring ihn mit Wink
Ganz so weit hast du es ja nicht Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20

Entschuldigung Michl Sad,

ich habe mich schon umgeschaut im Internet, aber ich dachte ihr wisst vielleicht bessere Adressen, ich habe halt noch keine Erfahrung mit solchen Reparaturen und ich habe auch keine Ahnung wie ich das mit dem Kühler angehen soll. Tut mir Leid wollte nicht das du dich aufregstSad habe mir nur gedacht, wenn ich hier Frage tue ich mich später leichter, wollte echt nicht deine Zeit verschwenden!

@handeule: glaub mir ich würde gern jetzt schon damit anfangen, aber mein Doc hat gesagt ich soll mich so wenig wie möglich bewegen sonst wird das was ich habe chronisch, ...

Tut mir echt Leid ich gehe auf eine FOS für Umweltsicherung (Biogas) und mitm Schrauben hab ich mich noch nicht allzusehr befasst Sad

Greez
Felix
Zitieren
#21

Hallo Felix,

Nur zur Info: Das was am Motor von der Kopfdichtung runterläuft kann eigentlich kein Diesel sein. Wäre das der Fall, wäre entweder eine Einspritzleitung leck oder die Leitung an der Düse locker oder sowas. Wenn die Undichtigkeit aber innerhalb der Dichtungen, die die Leitungen in der Wandung des Zyl-Kopfes abdichten, wäre, dann würdest du am Ölstand merken, daß sich da Diesel sammelt.
Für mich hört sich hoher Verbrauch bei geringerer Leistung (sofern man den Motorbremsen glauben darf) zuerst nach schlechten Düsen an.

Wegen Dichtstöpsel für Tank: Geh zum Hydraulik-Fuzzi und frag nach einem VSTI. Gewindegröße weiß ich grad nicht auswendig, evtl 30x2. Als Dichtring empfehle ich dir Alu. Den VSTI gibts mit Innensechskant (Inbus) oder mit Außensechskant.

Gute Besserung...

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#22

Hallo,ich habe mit meinem 1800er für 170km 43liter Diesel,-das entspricht einer Fahrzeit von ca.4 Stunden gebraucht.Da sollte bei dir doch was nicht stimmen.Tongue
Zitieren
#23
RTRAC05 

...´ne leerfahrt ohne Anhängsel, oder wie?

greetzWink
Zitieren
#24

Ja der Meinung bin ich mittlerweile auch,
mein Bruder meint es könnte die Dieselförderpumpe sein da man diese ja eigentlich hört - es zischt so komisch ihr wisst was ich mein aber das zischen hört man seit längerem nicht mehr-; ist der om366 ein Saugmotor bzw. kann das sein das der Motor noch läuft wenn die Förderpumpe kaputt ist und mein Drehzahl messer spielt manchmal auch verrückt und seit kurzem ist das Standgas bei 1100 U/min =( warum weiß der heilige...!

Greez Felix
Zitieren
#25

(09.04.2010, 23:14)winglschleifa schrieb:  ist der om366 ein Saugmotor
Greez Felix

Rolleyes...ist dir schon mal irgendwann aufgefallen wie die Typenbezeichnung an deinen Seitendeckeln lautet...Big Grin

greetzWink
Zitieren
#26

Sagt mir jetzt nichts sorry ich kenn mich nicht aus =( mir würde ein ja oder ein nein reichen Big Grin dein Vorname wär nicht schlecht Wink!

Greez
Felix
Zitieren
#27

Ein motor ohne aufladung ist ein saugmotor. Ein motor mit aufladung (turbolader, kompressor) nicht! Und da du einen MB Trac 1600 Turbo hast ist es ein (?) motor?
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#28

Ok danke Big Grin

Greez
Felix
Zitieren
#29

Servus Felix,


sei mir nicht böse, aber die letzten Beiträge von Dir grenzen in meinen Augen schon an Verarsche!

Sorry, daß ich das jetzt mal so hart sagen muß.

Aber wie Brüllrohr schon schrieb, wenn Du mit deinem Trac überhaupt schon mal gefahren bist, müßen Deine Augeh doch mal die Motorhaube gestreift haben.

Ganz zu schweigen davon, wenn Du schon mal die Motorhaube offen hattest.


Deine 1100 Umdrehungen Standgas werden wohl dann auch aus einen etwas nach vorne gedrücktem Handgashebel resultieren, weil den kennst Du wahrscheinlich auch nur wenn überhaupt vom Hören sagen. exclamation Rolleyes


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#30

Hi Michl,

bitte nimm das mit der Verarsche zurück, ich wusste bis heute wirklich nicht wie man den Unterschied von Saug- und Turbomotoren bezeichnet bzw. dass man Motoren zwischen Turbo- und Saugmotoren unterscheidet und ich hatte den Deckel schon öfters auf bzw. mache ich ihn ohne zu Lügen jedes mal bevor ich den trac starte auf und schaue Kühlflüssigkeit, Motorenölstand und Lenkzylinderölstand nach!!! Und auch wenn du mich gerade für dumm verkaufst, du darfst mir gerne das Standgas einstellen momentan ist es bei 1500U/min; es wird nicht besser und ich kann es mir nicht erklären und so komme ich nicht aufs Treffen, bis das Standgas wieder bei 700U/min ist! Ich bin dir nicht böse keinesfalls nimm es bitte nur zurück ich weis sehr wohl wo der Handgashebel stehen muss ich fahre schon 10 Jahre jede freie Minute auf meinem trac, auch wenn du es mir nicht glaubst verbringe ich seit meinem 8ten Lebensjahr meine Sommerferien auf dem trac! Wenn du willst gebe ich dir per PN meine Handynummer und du kannst mir erklären wie ich das mit dem Standgas einstelle bzw. das Fußgasregelung und Handgasregelung harmonieren was bei mir zur Zeit nicht der Fall ist!

Ich weis du bist sehr hochgestellt in diesem Forum, es tut mir Leid das ich nicht alles weis -deshalb bin ich ja hier -> um zu Fragen - , aber nur weil ich erst 18 bin muss ich mir das nicht bieten lassen, falls dir das nicht passt musst du mich bannen, was ich jetzt mal nicht hoffeRolleyes!

Greez
Felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste