(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2010, 20:46 von trac-ralf.)
Hallo trac Kollegen,
ich habe unter den Tankbändern mal ein paar richtige Gummiunterlagen untergelegt, da waren die Spannschlösser leider zu kurz, habe mir ein paar neue geholt,die zu lang waren= kürzen u.schweißen.
Der Vorbesitzer hat die Steckfenster an die Türen angeschweißt, komplett abtrennen, Bolzen gingen nicht aus den Buchsen, komplett herausgetrennt, die Buchsen erhitzt und die Bolzen herausgeschlagen, anschl.die Buchsen ans `NICHTS` angeschweißt.
Die gebrauchte Motothabe hatte 2 Auspuffausschnitte, die Öffnung mit ner 1mm Aluplatte verschlossen (Nieten/Kleber) und den nötigen Ausschnitt ausgearbeitet.
Gruß Ralf
Hallo trac Kollegen,
Amaturenbrett ist fast fertig.
Fange jetzt mal an der Bodenplatte an....
Gruß Ralf
Guten Abend zusammen,
mal wieder ne Frage.
Ist es Vorschrift ein 25 km/h Schild am 65/70 mit ca, 30 km/h Höchstgeschwindigkeit anzubringen, wenn ja wo wurde es früher angebracht.(bei Landw.-Zulassung)
Muss ein Unterlegkeil am trac sein?wenn ja wo soll der Halter angebracht werden?
folgende laienhafte Auskunft. Am Trac muss nur ein 40km/h Aufkleber sein, wenn die Geschwindigkeit in den Papieren angegeben ist. Bei deinen 25km/h ist kein Aufkleber erforderlich. Aber an den Hängern mit Folgekennzeichen sollte ein 25km/h Schild sein.
Der Keil Sitz beim Mittelschalter normalerweise außen am Hilfsrahm links wo der Tankstutzen ist. Der Keil wird auf einen Dorn aufgesteckt und mit angeschraubten Gummis am Hilfsrahmen gegen verdrehen gesichert.
Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.
Gruß Jan
P.S. Dein Restaurationsbericht lese ich gerne. Weiter so.
eindeutige Auskunft von meinem TÜV-Ingenieur beim letzten Termin: Außer an 6 km/h zulassungsfreien Maschinen und Anhängern mit 25 km/h Folgekennzeichen muß kein Geschwindigkeitsschild angebracht sein.
Jeder meint zwar, daß es sein muß, stimmt aber nicht. Ich hab auch nirgends Eines dran.
Ebenso wenig braucht man bis 40 km/h Schlepper einen Verbandskasten!
Hallo Hartmut,
nein die hinteren Kotflügel haben keine Sicken, wir mussten etwas auf´s Geld achten, deshalb haben wir uns Blechplatten 2mm gekauft und daraus die Kotflügel + die Pritsche selbst gebaut. Ist zwar nicht Perfekt, aber für uns allemal gut genug.
hatte auch keine Sicken auf den KF. Habe nach Anleitung von T.vanLengerich Blechstreifen oben aufgelegt und von unten angepunktet. Sieht ordentlich aus. Kannst ja mel in meiner Doku schauen.
Hallo trac Kollegen,
mal wieder mal was Neues von der "Grauen Front", es geht zur Zeit etwas schleppend voran, bin etwas am kränkeln.....,aber es wird schon.
Wir haben Gestern die Pritsche und die Kotflügel montiert, heute habe ich mich an die Rückleuchten begeben.