Beiträge: 622
Themen: 39
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
17
Sehr saubere arbeit. Respekt.
MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Beiträge: 920
Themen: 78
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
48
Hallo Jens,
sehr gerne! Vielleicht mit dem Trac auf halber Strecke ( Bad Vilbel ) ???
Melde Dich mal !
Gruß Sven
MB-Trac - wer nicht will, der hat schon
Beiträge: 920
Themen: 78
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
48
Hallo Rene,
der Spalter ist von einem Kollegen, der Profimäßig Brennholz verkauft. Das Gerät ist schon ziemlich ausgelutscht und wird wohl durch einen neuen ersetzt. Typ kann ich Dir leider nicht sagen. Hat aber am Trac einwandfrei funktioniert. Haben Stämme mit einer Länge von max 1m und Durchmesser bis 50 cm gespalten. Wie gesagt, ging prima !
Gruß Sven
MB-Trac - wer nicht will, der hat schon
Beiträge: 671
Themen: 159
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
4
Hallo Sven,
saubere Arbeit und super Ergebnis!
Du hast ja auch den Umbau der Betätigung der Heckhydraulik von Stange auf Hebel gemacht.
Hast du evtl eine bemaßte Skizze von dem Hebel ? Ich würde mir gerne einen machen.
Vielen Dank !
Grüße Uli
Beiträge: 920
Themen: 78
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
48
Hallo Uli,
eine Bemaßung vom Hebel habe ich nicht. Habe ich beim Schreyer bestellt. Habe lediglich die Aufnahme selbst gemacht. Flacheisen mit 3 Löchern und in der Mitte einen Gewindebolzen eingeschweißt.
Ich kann Dir die Maße zum Bohren der Hebelbefestigung geben.
Bis dann...
Gruß Sven
MB-Trac - wer nicht will, der hat schon
Beiträge: 2.755
Themen: 109
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung:
77
25.09.2010, 17:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2010, 17:13 von
holgi63.)
Hallo Sven,
beide Fahrerhausvarianten der 440 hatten Dröhnfrequenzen im Bereich des Drehzahlbandes. Abhängig von am Fahrzeugrahmen angebrachter Hardware, wie FL-Konsolen können diese Frequenzen in andere Drehzahlbereiche "abwandern" und auch in ihrer Heftigkeit variieren.
Mein 440.167 dröhnt bei 1.700 -1.800 etwas, wenn der FKH montiert ist, ist der ab, ist das Dröhnen leiser, der 65/70 tut das gleiche bei 2.100/min...
Schätze, dass hier mehr oder weniger jeder Besitzer eine Frequenz (Drehzahl) kennt, wo das Fahrerhaus ein wenig lauter wird. Zu dieser Zeit (frühe 80-er Jahre) wurden solche "Kleinigkeiten" noch hingenommen...
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
Beiträge: 2.020
Themen: 77
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
40
Hallo Sven.
Sieht gut aus....
Der Hebel scheint mir etwas weit hinten zu sein...aber wenn Du mit der Bedienung so klar kommst, ist ja alles gut.
Zum Thema "Einfedern" kann ich nur sagen, dass ich das gleiche Problem auch hatte und da verstärkte Federn ordentlich "Chipse" kosten, habe ich da Sache etwas anders gelöst.
Ich habe zwei Federn von der Hinterachse eines Golf IV genommen und sie in die trac- Federn quasi eingedreht. Hat auch ganz gut funktioniert. Die originale Befestigung der Federn konnte so beibehalten werden und auch der Tüv hat keine Probleme gemacht.
MfG
Andre
MB trac.
Yes we can!
-> "
Mein Steckbrief" <-