Beiträge: 462
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
11
Servus Carsten!
Was du da machst ist ganz großes Kino! Hut ab!
Wenn ich das alles so sehe, brauche ich die Bilder meiner aktuellen Restauration nicht online stellen, da muss ich mich ja schämen.
Grüße aus dem Süden in den Norden. Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
Grüße aus der Holledau
Michael
Beiträge: 100
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung:
0
Moin Carsten
hätte einen 1300er von Nov. 76 anzubieten. Also wenn du interesse hast kannst du dich ja bei mir melden.
Also noch schöne Festtage und nen gute rutsch ins neue Jahr.
MFG Claas
Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
(24.12.2010, 14:52)Carsten Hahne schrieb: vielleicht die Restauration eines frühen 1100/1300er der grossen Baureihe, dann hätte man zwar kein solches Kultobjekt wie den 1800 Intercooler
Wahrscheinlich ist ein früher MBtrac 1100 das größere Kultobjekt, da von ihm alle große Baureihen (ja auch die 1800ér
) abgingen, und die Stückzahl noch geringer ist, als die vom 1800...
Gruss Hartmut
PS: du kannst gerne einen Euro pro Aufruf von mir bekommen, wenn ich von dir 2 € pro Aufruf an Service und Unterhaltungskosten bekomme
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 1.680
Themen: 222
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
38
25.12.2010, 17:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010, 18:20 von
Hartmut.)
Moin Hartmut! Ich dachte, Du wolltest was vom Schwein abhaben- und nicht einfach Geld!
In Sachen 1100 oder 1300: Du hast in Sachen Stückzahl und Kultstatus vollkomme recht, aber die alten 1100er der grossen Baureihe hatten ja bekanntlich den 352er Motor ohne Turbo und konnten sich kaum selbst fortbewegen, das waren richtig "müde Krieger!" Deshalb tendiere ich eher zum 1300er! Aber wir schauen mal, was kommt!
Gruss Carsten, der heute , am 25.12. einen "Reform-Schlepper" mit angebauter Schneefräse bei uns in Ostholstein gesehen hat-für die Süddeutschen hier im Forum nichts Besonderes- aber ich hab nicht schlecht gestaunt!
Beiträge: 130
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
6
Moin Carsten,
erst mal viel Lob für deine Restaurierung deines 1800er tracs. Schön das du ihn mit der richtigen sorgfalt Restauriert und nicht nur Bauernblind draufschmierst.
Wie wäre es denn als nächstes Bastelobjekt einen 1100er zu restaurieren und ihn dabei mit der hier letztens angebotenden Prototypen-Kabiene umzubauen. Und anhand von Bildern und div anderen Dokumenten den Prototyp der schweren MB trac Baureihe zu rekonstruieren. Für Gesprächstoff wäre sicherlich gesorgt. Und du hättest sozusagen einen der ersten und einen der letzten MB trac Typen der großen Baureihe.
Wüsst noch einen der ersten 1100er MB trac, als ausgangsbasis im brauchbaren Zustand.
Gruß Stefan
und wieder 2€ an Hartmut.
Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Beiträge: 532
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
Sagtmal wieviele gr 1100 wurden eig gebaut?
MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!
MFG Rupert
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
25.12.2010, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010, 12:27 von
Hartmut.)
Schau in die Liste hier im Forum...
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 140
Themen: 36
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
das front gewicht sieht ja hammer geil aus
wie wird das lackiert?
mfg georg
Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !
Beiträge: 2.755
Themen: 109
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung:
77
(25.12.2010, 18:25)900t schrieb: Ach ich denke du kannst auch den 1100 nen turbo reintüdeln!
Hallo,
es gibt Dinge, die tut man einfach nicht! Einen der ohnehin schon wenigen 1100 derart seiner Originalität zu berauben, grenzt an Schändung technischen Kulturgutes!
Auch wenn Carsten nicht ganz unrecht hat:
(25.12.2010, 17:44)Carsten Hahne schrieb: ... die alten 1100er der grossen Baureihe hatten ja bekanntlich den 352er Motor ohne Turbo und konnten sich kaum selbst fortbewegen...
Ganz so schlimm war es aber auch nicht. Auf unserem Hofgut lief einer der ersten Stunde und das war schon ganz ordentlich, was er ablieferte. 6t Leergewicht sind nun mal fortzubewegen...
FG
Holger
PS: Wann startet denn die von Hartmut immer wieder angesprochene "Schweinerei" und reicht denn da
eins?
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
07.01.2011, 15:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2011, 19:26 von
Hartmut.)
Echt klasse Idee mit dem Frontgewicht!
Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn der Schriftzug MB und trac in einer Ebene gelegen hätte. Aber das ist ja nur Kosmetik...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 126
Themen: 13
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
4
07.01.2011, 15:46
ja, aber kleiner ging das ausbrennen der buchstaben nicht, sind einge stellen immer *weggelaufen*... ist halt ne brennmaschine fürs grobe...
lackierung soll: gewicht schwarz, schriftzug und stern weiß..
erste idee war gewicht mb trac olivgrün und schriftzug und stern mb trac hell gelbgrün...
gruß