Beiträge: 332
Themen: 24
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
6
20.02.2011, 18:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2011, 19:35 von
Hartmut.)
Hallo Carsten,
Darüber können wir uns gerne mal in Kieckbusch unterhalten, ich komme aus Ostholsein und in Lübeck bei der Firma Krafft & Co bin ich oft bei Onkel Harry Venzke gewessen. Was Du hier schreibst Carsten ist schon ganz richtig, aber dazu erzähle ich dir mal ein bisschen was.
Gruss Michi
Gruss Michi
MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Beiträge: 1.464
Themen: 56
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
32
@Patrick
also das beim Kelch ist schon der Hammer, aber fehlts auch an den nötigen Voraussetzungen nicht!
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
20.02.2011, 20:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2011, 20:02 von
Hartmut.)
(20.02.2011, 18:13)MBtracMichi schrieb: Darüber können wir uns gerne mal in Kieckbusch unterhalten, ich komme aus Ostholsein und in Lübeck bei der Firma Krafft & Co bin ich oft bei Onkel Harry Venzke gewessen. Was Du hier schreibst Carsten ist schon ganz richtig, aber dazu erzähle ich dir mal ein bisschen was.
Ich denke und hoffe, das wir die dazu gehörigen Infos im April aus erster Hand von Harry Venske und Co. selbst bekommen,
da die Jungs auf unserem Feldtag einen Vortrag halten wollen!
Somit wird es spätestens da eine Aufklärung geben.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
Naja, bisher gabs noch keine "Beweise" sondern nur "Ich habe von einem Bekannten gehört, dessen Bekannter wieder einen Onkel hat, der mal irgendwo etwas von Opas Bruder gehört hat..."
Ich kann es kaum glauben, das irgendwelche Betriebe, Maschinen für 150000 DM aufwärts auf gut Glück gekauft und eingemottet haben...
Aber naja, sollte es so etwas gegeben haben wird es von solchen Aktionen ja auch sicher Bilder geben? Interessant wäre es ja...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 233
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
4
Hm, also das Gerücht ist mir auch bestens bekannt, aber das sie eingemottet bzw inner Halle eingeschweist wurden dafür gibt es keine stichfesten Beweise.
Lediglich das einige gekauft wurden und zu anfang etwas geschont wurden und erst 4-5 Jahre später voll in Aktion gesetzt wurden.
Ein mir bekanntes Forumsmitglied hat es auch so gemacht, wenn er mag kann er es ja hier zu geben ansonsten herscht Diskretion.
Gruss Torben
"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Beiträge: 2.344
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2008
...wie Hartmut schon sagte:
Wirtschaftlich macht es (gelinde gesagt) überhaupt keinen Sinn!
Und wer wußte damals schon, daß nichts adäquates Nachkommt, daß sich die tracs (bei der Gesamtstückzahl...) überhaupt mal zu Raritäten entwickeln würden - sich also eine immense Preissteigerung einstellt, auch das sich keine guten Gebrauchten finden ließen - ja und wohin die Reise in Sachen Landtechnik überhaupt geht (ging), das es sich lohnt sowas "einzuschweißen" und aufzubewahren!?
Ich meine, seien wir doch mal ehrlich: Das sind immer noch tausendfach gebauten Arbeitsmaschinen (z. B. 443) und keine Prototypen, Einzelstücke, oder sonst was...
greetz
Beiträge: 532
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
Ihr müsst aber auch bedenken,das es nicht wie bei anderen Schleppern ist, wo jedes Gerät passt! Wir haben auch 91 noch nen neuen 1100er gekauft weil wir Aufbauspritzen hatten ,passende Räder und alle möglichen Kram der dafür passt! Genauso wir es nie wieder einen Schlepper geben,der so gut für Frontlader Arbeiten geeignet ist!
MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!
MFG Rupert
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
22.02.2011, 23:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2011, 23:07 von
Hartmut.)
(22.02.2011, 22:55)Brüllrohr67 schrieb: ...auch das sich keine guten Gebrauchten finden ließen....
....tausendfach gebauten Arbeitsmaschinen (z. B. 443) und keine Prototypen, Einzelstücke, oder sonst was...
Lies die Punkte von Torsten nochmal....
Schließlich kann man auch heute noch mit Ihnen arbeiten, auch wenn man keinen neuen mehr in der Halle eingeschweißt hat.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 532
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
Ja grundsätzlich richtig! Aber es gibt halt Leute die sich keinen gebrauchten Trecker kaufen um damit schwer zu Arbeiten! Fakt ist das alle MB-trac´s mit jeder Stunde schlechter werden die sie arbeiten manche schneller manche langsamer je nach Pflege und Einsatz! Unser wird auch nur geschont! Der macht nix weiter als Rübendrillen und Rübenspritzen und mal nen bisschen was mit dem Frontlader! Als Beispiel :Wenn ich den Black Beauty Trac kaufe würde ,würde ich den entweder garnicht fahren oder nur zum Spaß ! Ist einfach zu schade fürs Pflügen! Das ist aber alles Geschmacks-und Einstellungssache!
MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!
MFG Rupert
Beiträge: 324
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
9
Hallo Rupert,
jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden (ich habe Dich nicht als Dummschwätzer bezeichnet):
- Fakt ist, dass niemand, der sich einen TRAC in 1991 aufgrund der zu verwendeten "Spezialgeräte" einschweissen hat lassen, Ihn Heute noch eingeschweisst haben wird um Ihn ins Feld zu jagen - es sei denn er ist Sammler mit Spekulationshintergrund
- dass jemand vielleicht 10 Jahre gewartet hat, bis er seinen "Zweiten, eingeschweissten" TRAC in Einsatz bringt, leuchtet mir noch ein, ich kenne auch persönlich Jemanden, der einen Fendt 5 Jahre, ohne eine Betriebstunde zu fahren, stehen ließ, da er Angst vor der Quellensteuer hatte - aber 20 Jahre??? Auf was will der warten, wir fahren doch alle unsere TRACs, das bringt doch den Spaß!
- die Schlüter, die auf den Bildern zu sehen sind, sind nicht aufgrund der Zielsetzung zum täglichen Einsatz konserviert in der Halle
...
Nichts für ungut
Thomas
MBtrac weil sie mirs wert sind
Beiträge: 2.344
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2008
23.02.2011, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011, 15:49 von
Brüllrohr67.)
(22.02.2011, 23:04)900t schrieb: Genauso wir es nie wieder einen Schlepper geben,der so gut für Frontlader Arbeiten geeignet ist!
...also tut mir leid Rupert, aber da hat der Carsten mal vollkommen recht!
Man muß hinten ballastieren, vorne schaukelt er in den Federn u. die ganze Klamotte ist dann ja auch noch ohne Turbokupplung u. Wendegetriebe.....!
Schönen Dank auch!
greetz