Restaurierung meines MBtrac 1800 Intercooler

Hallo Carsten


Weltklasse kann ich nur sagen!

Genau wie im Prospekt steht er da!

Tip Top!



Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren

Moin Tracgemeinde! Vielen Dank für Euer Lob, das ich natürlich an meine Schrauber weitergeben werde ( in Form von Bier und Grillschwein!)
Es hat 1 Jahr gedauert, um aus dem Häufchen Elend wieder einen Ganzen Kerl zu machen, aber das vergessen wir jetzt mal und freuen uns!

@ Brüllrohr:Ist alles da, muss nur noch angebaut werden!

Gruss Carsten, der jetzt etwas entspannter ist..Cool
Zitieren

Man, man, da kann man sich gar nicht satt sehen! Wirklich saubere, perfekte Arbeit Carsten.

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viele schöne Stunden mit deinem "Dicken"!

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren

Moin Carsten,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Vollendung - auch an deine Jungs die dich unterstützt haben bei dieser Meisterleistung.

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren

Hallo Carsten,
Hut ab vor deiner Super arbeit !!!
Got sei Dank gibt es so Leute wie dich das unsere Trac noch viele Jahre zu sehen sind .



Viele Grüße

Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren

Moin Carsten,

auch von mir atemlosen Respekt vor Deiner Arbeit , ( und der Deiner Helfer ) !!!exclamationexclamationexclamation

Habe mir den gesamten Bericht eben noch mal durchgelesen und bin absolut fasziniert von Deinem Ehrgeiz und Durchhaltevermögen!

Denn die Rückschläge gerade in den Anfängen bzgl. Motor, Einspritzanlage und später der Elektrik waren ja heftig und nur einige der vielen zuvor unsichtbaren Probleme. Auch das Ziel Nordhorn 2010 hast Du mit Sachverstand verworfen , um die Restaurierung tip top professionell auszuführen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich wie schnell bei Umbauten, Restaurierungen und Instandsetzungen die gesetzten Zeit- und Finanzrahmen gesprengt werden.
Dann kann es nur noch heissen, dran bleiben und jetzt über ein nicht zu übertreffendes Ergebnis zu freuen!

Glückwunsch von mir,
ich freue mich schon wenn in Kiekbusch wieder viele so gut erhaltene und gepflegte MB trac Legenden in einer Reihe stehen.

Herzlichst, Bjoern!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren

Moin Tracgemeinde! "Ich habe fertig!" oder wie sagte noch der ehemalige Bayerntrainer? Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist der Trac nun fertiggestellt, bis auf ein paar ganz kleine Schönheitsfehler, es fehlen noch die Stabilisatoren der Unterlenker und ein paar Radbolzen, sowie 2 Abdeckungen der Radbolzen, das wird Anfang nächster Woche noch angebaut, und dann könnt ihr den Trac in Kiekbusch auf den Feldtagen inspizieren und euch ein Bild davon machen, ob wir ordentliche Arbeit geleistet haben! Dieses ist zumindest in diesem Thema mein letzter Bericht, ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit dieser unendlichen Geschichte. Jetzt, wo der Trac fertig ist und aller Ärger vergessen ist, bin ich zufrieden und fast ein bischen stolz, obwohl ich selber ja nicht mit schrauben konnte...
Vielleicht gibt es ja auch ein Leben nach dem Intercooler, mir fällt schon was ein...
Gruss Carsten                        
Zitieren

Sehr schön Carsten,

Nein, ganz im Gegenteil, du hast uns ganz sicher nicht gelangweilt, was du ja auch an den unzähligen Beiträgen entnehmen kannst. Ich Carsten danke dir für deine unendliche Geschichte, die ja nun endlich ist...

Ich freue mich kommende Woche exklusiv Bilder von deinem trac machen zu dürfen..Smile

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren

HI Leute


Hut ab !!

Meine ich das nur? oder ist die rechte Rundumleuchte höher als die linke?

Wenn ja, finde ich das müsste noch geändert werden. Kann aber auch sein, dass ich vom letzten Bier heute morgen noch etwas schief gucke Big Grin


Ansonsten einfach nur spitze...



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren

Hallo,

Ich will jetz bestimmt nicht meckern aber was ist da blos mit der Windschutzscheibe los? Da muss wohl ein Produktionsfehler vorliegen.

mfg Georg

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren

Nein Georg, das liegt wohl am Fotos, es spiegelt sich so komisch. Auf den anderen Fotos ist das nicht.

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren

auf dem 4. und 6. Bild sieht es so aus ob die Scheibe in der Mitte um 10 cm nach innen geht Big Grin

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren

Hallo Carsten,

1 A mit Sternchen !

Ich hab jeden Beitrag in deinem Trade gelesen und GENOSSEN !

Man(n) sieht ja so einiges im Leben, aber dein 1800 er ist
schon Weltklasse.
Hier passt wirklich alles und deine Ausdauer bei diesem Projekt
hat sich gelohnt.
Wünsch dir allzeit gute Fahrt Smile

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren

Das hat er sich auch wirklich verdient! Einfach toll wenn man sieht ,dass man mit etwas Gedult und Durchaltevermögen so etwas auf die Beine stellt!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren

@ Michael: Du solltest die Biersorte wechseln, das was Du da trinkst, scheint blind zu machen! Mal im Ernst, ich glaube es täuscht, die Höhe ist gleich, aber die rechte Rundumleuchte mussten wir bauartbedingt wegen des Daches weiter nach hinten setzen!
@ Georg:An Dich geht der gleiche Rat, wie an Michael, eine "eingebeulte" Glasscheibe musst Du uns erstmal zeigen!Tongue
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste