So allmählich nimmt die Sache ja konkrete Form an. Vor allem ist es Dir wohl ge-
lungen eine Sapotage aus Nordhorn (Kieselgrau-Rot) zu unterbinden.
Dann kommt nun ja wohl der Tag näher wofür der Trac gedacht ist, Spassmobil
für Dich und Deinen Dad.
Na dann schraub noch etwas, das Ende ist nun ja auch schon in Sicht. Das ist
wohl das schönste an der Plackerei.
da tröööte ich doch mal ins gleiche Horn, wie Matthias und die vielen anderen!
Schön zu sehen, wie Dein Projekt Form und Farbe annimmt und immer wieder eine Freude, wenn Leute so viel Liebe in das Projekt MBtrac reinstecken!
Am Ende haben wir hier im Forum mehr neuwertige Fahrzeuge, als Gebrauchte!
Wünsche viel Erfolg noch für den Rest der Arbeiten und dann allzeit störungsfreie und angenehme Fahrt mit dem Hobby!
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
Der Hintern ist nun am Trac. Die Rad/Reifen-Kombination (480/70R24) passt perfekt. Mit den 540/65R24 wäre es mit diesen Felgen verdammt knapp geworden nach innen hin.
super affengeile oberstarke Arbeit - ich ziehe den Hut vor Dir!
Glaubs mir, die Investition in die Räder hat sich gelohnt - wenn die Kombination nicht dicke ausreicht, dann weiß ich nicht mehr.
Übrigens - nächste Investition ist dann natürlich ein größeres Schweißgerät. So kann man ja nicht viel Durst haben, da die Abstellfläche doch reichlich klein ist...
Ja um ein neues Schweissgerät müssen wir uns noch kümmern
So die restauration des 89er 700er ist seit ca eine Woche abgeschlossen. Die Elektrik des Tracs hat uns noch ein bisschen beschäftigt. Haben aber nun nach hinten alles neu gemacht inklusive Verteiler/Anhängersteckleiste und der Anhängersteckdose.
Die Bleche auf der Fahrerseite vom Aufstieg haben wir aus verzinktem 3mm Blech nachgebaut, gut angeraut und mit speziellem Haftgrund lackiert dass das dunkelgrün auch drauf hält. Ärger wegen Beulen und Rost dürfte es somit nicht mehr geben.
Den Innenraum habe ich mit den Mitteln die mir zur Verfügung standen (Habe nicht alle Teile bekommen die ich brauchte von den Verwertern) so gut wie möglich aufgefrischt.
Zu guter letzt haben wir den Trac noch abgeschmiert, den Keilriehmen gespannt und einige Filter erneuert. Den Ölwechsel an sämtlichen Aggregaten hat er vorm Kauf schon bekommen. Lenkungsschläuche werden in kürze noch erneuert. Steuergeräte inklusive Regelsteuergerät sind neu abgedichtet und einen Hydraulikschlauch haben wir erneuert.
Habe immoment wenig Zeit gehabt für Bilder zu machen. Demnächst kommen aber ordentliche. Vor allen Dingen werde ich dir, "black beauty" noch ordentliche von dem Trac mit den Aufklebern schicken. Sie haben den Farbton perfekt getroffen und sehn super aus.
Danke an alle die mich bei der Sache unterstützt haben!!!!
Darf ich fragen, mit welcher Spurweite Du die 480/70R24 fährst? 1,8m? Denn Deine stehen noch etwas weiter über, als bei meinem 800er.
Ach ja, was ich noch fragen wollte: Was ist das für ein Güldner im Hintergrund? Von der Vorderradgröße her tippe ich ja schon fast auf einen 6 Zylinder á la G60 oder so.
Wenn ich mal gut drauf bin wird die Kiste in hellgelbgrün/dunkelgrün umgespritzt
@MB 800
Ich muss mich fast schon schähmen das ich dir die Spurweite jetzt nicht auswendig sagen kann. Ich messe demnächst. Der Güldner ist ein G75. Die haben die ganze G-Reihe ausser den G75 Allrad, sonst echt alle mit und ohne Allrad, mit Schnellgang und ohne.
glüchwunsch zum "neuen" Trac.
Sieht echt verschäft aus. Und die Reifen passen perfekt.
Auf die Fotos freu ich mich schon.
Kannst drauf gift nehem, daß dein Trac in meinem neuen Flyer erscheint :-)