Suche Explosionszeichnung für den Höhenbegrenzer der Heckhydraulik
#1

Hallo Trac-fahrer.

Bin auf der Suche nach der Explosionszeichung für den kleinen Anschlag bei der Heckhubwerksbetätigung, dieser hat sich bei uns los vibriert und ich habe nun die Einzelteile in der Hand.
Der Anschlag wird auf die Verkleidung des Hydraulikhebels geklemmt und kann dort auf der Skala nach oben oder unten geschoben werden und mit Hilfe der "Rändelschraube" wieder fixiert werden.

Es handelt sich um MB-Trac 800, Bajahr 87, OM 314.

Bräuchte die Explosionszeichnung um zu sehen, ob ich überhaupt noch alle Teile habe und wie ich den Anschlag wieder funktionsfähig zusammenbauen kann.

(Wird eben doch Zeit für´s EPC bzw. eine Werksatthandbuch!)

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#2

Hallo Thomas

Vieleicht hilft dir diese Zeichnung

.pdf mbtrac 800 Regelhydraulik.pdf Größe: 50,61 KB  Downloads: 189


Gruß Thorsten
Zitieren
#3

Hallo,
1. Thorsten, dass Bild hat irgendwie nichts mit der Frage zu tun.
2. Thomas, unter detali.ru gibt es das EPC kostenlos. Der Höhenbegrenzer ist 5-teilig: Plastikteil mit durchgesteckter Schraube von unten, dann Plastikteil von oben oberhalb der braunen Abdeckung, dann das Blech mit der Aussparung und dann der Sterngriff. Es müsste noch alles bis auf das Blech geben. Dessen Form ergibt sich aus dem Plastikteil - siehe auch Betriebsanleitung.

Grüsse Marcus
Zitieren
#4

Hallo

@Thorsten:
Danke für deine Mühen, aber die Zeichnung ist leider etwas zu "grob". Bin eher auf der Suche nach einem Bauteil mit der Größe von 3x2 cm.

@Marcus:
Danke für die genaue Beschreibung. Dann müsste ich ja fast noch Alles haben.
Habe 2 mal weißes Kunsstoffteil (jeweils mit Vertiefung für eine Mutter), eine Rändelschraube, das rautenförmige Metallteil. Nur erinnere ich mich noch ein ein schwarzes oder braunes Kunststoffteil?

Mit dem detail.ru EPC habe ich mich schon rumgeschlagen...ist mir aber auf die Dauer zu dumm. Werde mich diese Woche um den Zugang kümmern.

Vielleicht hat doch noch jemand eine Explosionszeichnung?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

Moin !

Ich hatte das gesuchte Bauteil grade in der Hand und hab bei der Gelegenheit ein paar Fotos gemacht und die nicht mehr lieferbare Blechplatte vermessen.
Vielleicht hilft es weiter !

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste