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25.05.2010, 12:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010, 13:28 von
Hartmut.)
Hallo,
unser MB-Trac hat einen eisernen,sehr kurzen vorwärts- Rückwärts Schalthebel, bei dem man sich immer Bücken muss um zu ihm zu gelangen.
Nun würde mich interessieren, ob sich dieser verlängern lässt? Vorgestellt habe ich mir in etwa eine Länge wie der Schalthebel. Hat jemand eine Ahnung wo man so etwas herbekommt?
Gruss Michi
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willst du spielzeug für die Kinder, nimm MB-Trac -6-Zylinder
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Hallo
Kannst du dir selbst machen? (ausbauen trennen verlängern schweißen.) Das es dazu einen Aufsatz gibt wäre mir neu.
Hab schon einige tracs gesehen bei denen der wandler geschweißt war zwecks verlängerung.
gruß stefan
Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
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Hallo Michi,
bei einer Verlängerung wird auch der Hebelweg grösser. Habe damals den Schalthebel bei meinem 155/65 Fastrac verlängert, wodurch promt ein Fahrer ( ausnahmsweise Mal nicht ich ), die Aufnahme der Schaltkulisse zerbrach . . .
Langer Hebel = viiieel Kraft.
Gruss Bjoern
MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
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25.05.2010, 18:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010, 20:36 von
Hartmut.)
Durch die Schwingungen und Stöße beim fahren, schlagen auch schneller die Lagerungen und Kugelköpfe bei der Hebelage aus.
Der Hebel bzw. die Arretierungen sind dann nach einer gewissen Zeit sehr schlapp und ausgenudelt.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
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Hallo Michi,
wenn Du unbedingt den Hebel verlängern willst, dann nicht mit vollem Material, sondern mit Rohr. Dies ist nicht so schwer, dann haut es bei Schwingungen und Stößen nicht so rein. Ansonsten tendiere ich eher zu dem, was Hartmut geschrieben hat.
Grüße
Alex
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25.05.2010, 20:53
danke für die tipps,
ich werde mich wohl weiterhin "bücken", bevor es schwere folgen hat....
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Hallo Michi,
wir hatten bei unserem 1100er Trac den V-R Hebel mit einem dickwandigen Rohr verlängert.
Das Rohr wurde etwas nach hinten abgewinkelt, sonst wird aus dem Bücken ein Strecken nach vorne .
Man muß etwas probieren, das die beiden Hebel nicht zusammen kommen
Gab bei uns keine Probleme,
wie geschrieben langer Hebel - mehr Kraft stimmt schon
Aber mit etwas Gefühl...
Wird dein Trac dir in jeder Hinsicht danken!
Gruß Hermann-Josef