Sind Müller-Mitteltal Container stapelbar?
#1

Hallo,
ich bei gerade dabei einen Müller-Mitteltal CHK2 zu erwerben. Hat jemand von euch auch so einen? Mich würde interessieren, ob man die Container leer ineinander stapeln kann wie es bei Absetzcontainern möglich ist.

Schönen Gruß

Tobias
Zitieren
#2

Anruf bei MM: Die Container CO/COH/COB sind stapelbar, das ist vielleicht noch für jemand anderen interessant.

Schönen Gruß

Tobias
Zitieren
#3

Hallo Tobias,

Ich wollte schon länger was zu diesem Thema schreiben.

Mein Bekannter hat 2 CHK4, also die Tandems. Ich finde die Teile nicht schlecht, das einzigste was du aber auf Vorrat haben solltest, wenn er eine Hochkipp-Ausrüstung hat, sind die kurzen Schläuche der hinteren Zylinder, diese gehen schnell mal kaputt, vorallem beim Steine fahren.

Er hat hauptsächlich die Container mit den 2 Türen hinten dran, diese sind nicht stapelbar.
Er hat ein paar seiner "kisten" auch umgebaut, so dass sie größer sind.

Gruß Stefan

Hier noch ein paar bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#4

Hallo Stefan,
danke für die Bilder. Ich habe meine Neuerwerbung mittlerweile abgeholt.
Auch die Container mit den Heckklappen sind stapelbar, sieht nur nicht so schön aus.Tongue

Eine Frage hätte ich noch. Muss der Hubzylinder auf der Deichsel zu Straßentransport voll ausfahren werden, damit die Streben senkrecht stehen? Oder kann man auch so fahren, dass der Container gerade so angehoben ist?

Schönen Gruß

Tobias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Hallo Tobias,

also wir fahren mit den "Kisten" immer mehr oder weniger knapp überm boden, ganz ausfahren tu ich nur wenn ich kippen muss, musst aber aufpassen da dann der "arsch" recht leicht wird.

Wenn mir so einer übern weg laufen würd würde ich mir auch überlegen so einen zu kaufen.

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#6

Hallo,

hab ich mir schon gedacht, wenn man sie ganz nach hinten schiebt, ist man mit dem Schwerpunkt ziemlich weit hinten. Aber so liegt die ganze Last auf dem vorderen Hubzylinder.
Ich werde wohl doch eine BTA von Müller besorgen müssen.

Gruß Tobias
Zitieren
#7

Hallo CHK-Besitzer,

ich hätte da mal ein paar Fragen: mit welchen Schleppern fährt ihr die Hänger? Wieviel PS sollte man davor spannen?
Wie breit sind die Container am Boden?
Gibt es eine Möglichkeit die Container des Deutz-Fahr Containersystems an den Müller-Hängern zu verwenden?

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste