Sind 58000 km viel für einen Unimog 421?
#1
WTRAC17 

hallo wollte mal fragen ob 58000 km auf 40 jahre viel ist.
Zitieren
#2

Hallo,

ich möchte dich zerst auf die Art aufmerksam machen, wie wir hier in diesem Forum miteinander reden (schreiben Big GrinBig Grin ). Wir reden uns hier mit dem Vornamen an, das macht alles ein bisschen persönlicher, familiärerexclamationexclamation
Bitte unterschreibe doch mit deinem Vornamen, dann gehörst du sofort mit in die Gemeinschaft!

Zu deiner Frage:

Es ist schwer ohne weitere Angaben eine Aussage zu treffen. Bei den Unimogs gilt sonst die grobe Faustregel in 5000 Betriebstunden ca. 100.000 km. Beim 421 kenne ich mich nicht so richtig aus, aber ich denke der sollte auch einen separaten Betriebsundenzähler haben. Der ist, denke ich im Motorraum verbaut. Wenn es wie beim 406 oder beim 424 ist, dann sollte der Betriebsundenzähler Stirnseitig auf dem Deckel vom Kurbelgehäuse sitzen.

Was hat der Unimog bisher gearbeitet? Wo ist er gelaufen? Wurde der Tacho getauscht, sind Rechnungen aus irgendwelchen Werkstattaufenthalten vorhanden, welches Baujahr, Bilder, ....questionquestionquestionquestion

Wenn du mehr Angaben hast können wir dir vielleicht mehr helfen.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#3
WTRAC17 

Hallo peter.z der unimog ist baujahr 1970 und hat 1 vorbesitzer gehabt und der hat ihn nur zum mist fahren hergenomen auf der Prische
Zitieren
#4

Hallo,
ich gebe Peter recht, die Angaben sind etwas dürfig,
aber Grundsätzlich sind 58000 km nicht sehr viel, und für 40
Jahre schon fast unrealistisch...
Meiner hatte nach 18 Jahren 190000 km auf der Uhr stehen bei
6500 Bstd.
Das scheint mir doch einiges realitischer als Deine Angabe, bestimmt wurde
der Tacho schon einmal getauscht...

Gruß Axel
Zitieren
#5

Hallo questionquestionquestionquestion

Wenn der Mog nur einen Vorbesitzer hat, macht es schon mal keinen schlechten Eindruck.

Was immer ein bisschen ein Problem bei den Mogs ist ist EisenoxidBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin, auf gut deutsch Rost.

Schau dir auf jeden Fall die Ecken um die Scheinwerfer an. die sind meist durch! Auch musst du auf die Stellen unter den vorderen Kotflügeln achten. Hier sind meist die Profile, an denen die Kotflügel befestig sind, und die Bleche zum Kabinenboden durch. Die Rückwand ist auch ab und an ein bisschen Kritisch. Speziell die Gegend, wo bei Cabrios der Überrollbügel auf den Boden geschraubt ist.

Des Weiteren sind die Bremsen genauer zu begutachten. Oft sind in diesem Alter, wenn nicht schon ausgewechselt, die Schläuche zugequollen. Dies äussert sich beim bremsen in der Art, dass die Bremsen verzögert öffnen.
Trete bei einer Probefahrt richtig kräftig auf die Bremse und achte darauf, wie schnell die Bremse wieder öffnet. Wenn die Schläuche offen sind merkst du keine Verzögerung.

Ansonsten kannst du dich auch im Unimog - Forum informieren. Hier sind viele Unimogspezies unterwegs. Speziell auf den 411/421/406exclamation

Schick doch mal ein paar Bilder, dann können wir vieleich mehr sagenexclamation

Grüße

Peter
P.S. ist es ein Cabrio, welche Motorleistung, welche Ausstattung, Preisvorstellugn?????? Mit den Angaben können wir vielleicht mehr sagenexclamation
Zitieren
#6

hallo wie kann ich bilder reinstellen
Zitieren
#7

Immer noch keinen NamenquestionquestionWink

schau doch im Forum unter "Neuigkeiten", da ist beschrieben wie du die Bilder auf eine vernünftige Größe verkleinern kannst und dann einstellen kannst

Grüße

Peter
Zitieren
#8

Hallo Leute,

Bei ein Fahrzeug von diesen Alter ist für mich der Tachostand oder Stundenzähler mehr oder weniger egal. Viel wichtiger ist der Gesamtzustand. So geht es auch bei mein Sportunimogs/Heizölmaserati's Big Grin (Mercedes W123 PKW, aber nur mit OM-motor). Da ist mir der Laufleistung egal, hauptsache der fährt sich gut, sieht noch einigermassen aus, und das ganse Gefühl stimmt.
Der erwähnte Unimog hat immerhin auch 40 Jahre auf der Buckel...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste