Thema geschlossen

Suche MBtrac 900 oder Getriebe
#1

Hallo,
Ich bin ganz neu hier und hoffe auf diesem Weg einen MB 900 oder ein Getriebe für diesen zu finden. Wer kann mir helfen?
#2

Hallo,

Hast du bereits einen 900er oder wozu suchst du das getriebe.?
Wenn ja wärenm ein paar daten zu deinem Trac interressant (bj, etc.)
Ich bin mir ziemlich sicher das du hier im laufe der Zeit fündig wirst.
P.S. vorname wäre nicht schlecht das ist in diesem forum so zu sagen standart und erleichter den umgang im fourm und verbessert die atmosphäre hier im Forum.

Gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
#3

Ja, ich habe schon einen 900 BJ 1982, jetzt ist das Getriebe am Ende und ein Tauschgetriebe kostet laut Anfrage 15000 €. Das ist mir zu teuer. Deshalb möchte ich mir einen zweiten 900 er kaufen, denn bei meinem sind Motor und Kupplung neu.
Habe auch einen 1300 bin sehr zufrieden. Gruß Karl
#4

Hallo,

wenn das Getriebegehäuse noch ok ist, solltest Du das Getriebe reparieren lassen. Das ist erheblich billiger als ein original Tauschgetriebe und hat auch Garantie. Hier im Forum gibt es seriöse Mechaniker, die das können (Löw, Thesen...). Such Dir einen in erreichbarer Nähe. Wenn Du beim Öffnen des Getriebes dabei bist, erfährst Du gleich vor Ort, was in etwa auf Dich zu kommt und hinterher weißt Du wenigstens, was Du hast. Bei einem zugekauften gebrauchten Getriebe vom Schlachter kaufst Du die Katze im Sack und zahlst auch nicht so viel weniger.

Viel Erfolg!

Matthias
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste